Frage von vanebanane, 31

10Mbit Download und 4Mbit/s Upload?

Hallo bin nun in eine eigene Wohnung gezogen und am überlegen welches Internet am besten/kostengünstigsten ist, da ich mich da nicht so gut auskenne hoffe ich, dass mir wer weiterhelfen kann: 10Mbit/s down und 4Mbit/s upload ist das ausreichend? also ist das relativ schnell und kann man damit auch Filme streamen? Sonst brauch ich es noch für die Uni, Facebook, Email, YouTube.... komm ich mit dem denkt ihr zurecht ohne die Nerven zu verlieren weil es ewig läd? danke schon mal :D

Antwort
von asdundab, 21

10 MBit/s down ist für HD Streaming recht wenig; 16 wären gut.

4 MBit/s up sind sehr gut.

Kommentar von asdundab ,

Also für 720p auf Youtube reicht es schon.

Kommentar von asdundab ,

Also lange laden tut da nichts, von Webseiten.

Kommentar von asdundab ,

Von welchem Anbieter ist das? Und über welches Medium (Telefon, Kabel, LTE, FTTH)?

Kommentar von vanebanane ,

da steht da dabei 

smiliTV in Österreich

Um das Kombi-Angebot von simpliTV nutzen zu können, benötigen Sie einDVB-T2 fähiges Empfangsgerät (z.B. eine simpliTV Box oder ein simpliTV Modul) und eine Antenne sowie den simpliTV WLAN-Router.

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Das ist für normales Surfen und Youtube völlig ausreichend. Aufrüsten kannst Du immer noch, nur reduzieren wird schwierig.

Antwort
von dojojo, 7

Hallo, ich nutze das Internet rein privat. Das höchste ist das Hochladen von Bildern. Videos brauche ich nicht. 

Welche Kosten? 3,90 €/Monat

 welches Netz? E+

Antwort
von Hambiii, 22

Ja Full HD aber nicht 4k, 1440p dürfte auch noch gehen ich ich hoffe ich konnte dir helfen 

Kommentar von Hambiii ,

Zu dem Punkt wie lange es lät, hängt nicht vom Internet ab sondern meistens vom PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community