10.klasse Hauptschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du die anderen Fächer auf 1/2 bekommst, sollte in Mathe ne' 4 nicht das allzu größte Problem sein... du kannst nach nem' Vortrag fragen, den du zum aktuellen Thema machst.
Zudem, wenn du dich irgendwo bewirbst, werden die Leute nicht auf die Fächer gucken. Jedenfalls nicht zuerst.
In erster Linie werden sie gucken, wie du die Bewerbung geschrieben hast, dann deinen Lebenslauf, dann deine Verhaltens- Zensuren auf dem Zeugnis (1 und 2 wäre schon gut!) und dann eben erst auf die Fächernoten. Wenn dein Beruf etwas mit Handwerk zu tun hat gucken die auf so Fächer wie WAT oder Kunst... Möglicherweise auch auf Mathe, wenn allerdings der gesamteindruck stimmt, dann übersehen die Menschen sowas auch gern mal und drücken ein Auge zu. Vielleicht kannst du dich bei einer Beratungsstelle vorstellen und findest so den richtigen Beruf für dich.
Du schaffst das, lass den Kopf nicht hängen und tu, was du kannst! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Mathe gibt es fast keine Berufe. Höre auf Deine Lehrer, die haben viel Erfahrung in der Einschätzung.

Geh zur BA, in ein richtiges Beratungsgespräch, mach freiwillige Praktika. Es gibt sehr schöne Handwerksberufe. Je nachdem wo Du lebst gibt es auch was exotischeres.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xooooost
09.11.2016, 21:13

Dafür habe ich keine Zeit ich muss mich auf die Prüfungen konzentrieren.

0

Ich hatte das selbe Problem. Ich sage dir eins, wenn du den Standards der Realschule nicht gewohnt bist wird es dir sehr schwer falle in der 10. durchzuhalten.

Meine empfehlung: 
Hör nicht auf die Lehrer, setz dir ein Ziel nach dem anderen. Nach der Hauptschulprüfung kannst du sofort in die 10. Wechseln und deine Realschule machen. Du brauchst dafür einen gewissen Notendurschnitt und Prüfungsdurschnitt um zugelassen zu werden! Falls es nicht klappt, nimm dir ein Jahr Zeit und mach ein FSJ, FÖJ oder BFD. (Google hilft) Du lernst dadurch Soziale Berufe kennen und vlt ist da was dabei was dir sehr spaß macht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xooooost
09.11.2016, 21:15

Du sagst du hattest also hast du die 10. Gemacht oder nicht? 

0