10klasse Halbjahr schulabbruch was kann ich dieses halbe Jahr machen außer Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Schulabbrecher ist es nicht leicht, Praktika zu bekommen. Du solltest also zuerst ein Praktikum ganz sicher haben, bevor du schmeißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst auf jeden Fall irgendwas machen,entweder Schule, Ausbildungoder in deinem fall kannst du ein freiwilliges soziales Jahr machen,zum beispiel:)

Kommentar von Helena15essen
21.02.2016, 10:57

Kann ich das freiwillige soziales Jahr auch machen wenn ich nach der 10ten Halbjahr die Schule abbreche 

0

Kurzfristig? BufDi! kann man auch nur für 6 Monate machen und wäre auf dem Lebenslauf optimal.

Du willst ohne Abschluss die Schule abbrechen? Das ist eine sehr dumme Idee.

Solltest du allerdings abbrechen kannst du keine Praktika machen, du bist weiterhin berufsschulpflichtig. Als Schulabbrecher wirst du dann in einem BVJ landen.

21.02.2016, 10:57

Ich hab doch ein Abschluss nach klasse 9 den Hauptschulabschluss 

0

Du hast dann keinen Abschluss? Und ohne Abschluss, keine Ausbildung?!
Das ist doch doof. Mach das halbe Jahr noch und egal wie dein Schnitt ist, Hauptsache du hast einen Abschluss.

21.02.2016, 11:03

Ich hätte doch Hauptschulabschluss nach klasse 9

0
Kommentar von Avoid888
21.02.2016, 15:12

Mit einem Hauptschulabschluss ist es heute enorm schwer. Mach diese blöden 4 Monate noch und dann hast du zumindest einen Realschulabschluss!
Das ist wichtig. Je nachdem in welchen Beruf du einsteigen willst, hast du auch mit einem 4,0 er Durchschnitt beim Realschulabschluss gute Chancen!
Also setz dich nochmal für 4 Monate auf den Hosenboden und tu was, du wirst es nicht bereuen!
Viel Erfolg

0