Ich gehe in die 9.Klasse eines Gymnasiums in NRW. Ich werde in einem halben Jahr etwa wählen müssen. Ich habe keine ahnung was es zu wählen gibt,was und wieviel ich von Fremdsprachen,Naturwissenschaftlichen Fächern,etc. wählen muss. Eigentlich habe ich gar keine ahnung.Kann mir da jemand helfen?
Und dann hab ich noch eine Frage : Wenn ich zum Beispiel Bio Studieren möchte. Muss ich dann auch das Fach Chemie miteinbeziehen ? Weil in Chemie bin ich nicht ganz so gut wie in Bio. Und Spaß macht es mir auch nicht besonders.
Danke im Vorraus. :)
Ja schon,aber momentan noch nicht :D und ich hatte schonmal vor mich ein bischen darüber zu informieren. :D
ach so ja okay ich kann dir sagen wie das bei meiner Schule ist .. wie das bei dir ist keine Ahnung :)
also Pflichtfächer sind bei mir Mathe, Deutsch, Sport und Religion/Philosophie
dann muss man eine fortgeführte Fremdsprache wählen ( also für mich würde das heißen Französisch oder Englisch )
dann eine Naturwissenschaft ( Biologie, Chemie oder Physik )
dann eine Gesellschaftswissenschaft oder wie auch immer man das nennt ( Erdkunde, Geschichte oder Sowi )
und dann muss man noch eine künstlerisches Fach wählen also Musik, Kunst oder Literatur
und dann haben wir noch die Wahl für ein 9. 10. und 11. Fach .. für das 9. kann man entweder eine 2. Fremdsprache nehmen oder eine Naturwissenschaft ( da könnte man dann z.B. auch mit Latein anfangen). Und ja bei den restlichen 2 kannste dir was aussuchen ..
und dann gibt es auch noch die Vertiefungskurse in Deutsch Englisch und Mathe, das ist fast so wie Förder und da kann man glaube ich 2 wählen
Danke.Zum Anfang reicht das denk ich erstmal :) Ich werds ja noch genauer erfahren. Nur schonmal son bischen :) Danke.