Frage von bunyaminarvis00, 24

10.Klasse erweiterten Realschulabschluss niedersachsen (Hilfe!)?

Also ich besuche zurzeit die 10.Klasse und wohne in Niedersachsen. Wenn ich im 1.Halbjahr einen Durschnitt von 3,0 abschließe in Hauptfächer+Nebenfächer und aber im 2.Halbjahr einen Notendurschnitt von 3,0 habe oder besser kann man sich dann mit dem Abschlusszeugnis beim Gymnasium anmelden oder muss man im 1.Halbjahr schon einen Notendurschnitt von 3,0 haben.

Antwort
von schilleralina, 7

Es kommt nur auf den Schnitt vom 2.halbjahr an!:)

Du brauchst in den Nebenfächern einen schnitt von3,0 und in den Hauptfächern ebenfalle einen von 3,0, dann bekommst du deinen erweiterten Sekundar I.

Kommentar von bunyaminarvis00 ,

kann man sich dann nach dem 2.halbjahr anmelden in den schulen?

Kommentar von schilleralina ,

Ja schon das natuerlich mit dem vom halbjahr aber die schulen wollen dann nach der zeugnissausgabe auch irgendwann erst das abschlusszeugnis sehen. Da sagen die dir aber noch bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten