Frage von congalala14, 52

10.Klasse erstes Halbjahr versaut, Berufschancen versaut?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10 Klasse auf einer Realschule. Ich habe das erste Halbjahr verhauen, ich habe mir aber selten Gedanken um meine Zukunft gemacht und mir fällt nicht gerade früh ein, dass ich mich mit dem kommenden Zeugnis bei einer Schule bewerben muss. Ich benötige dafür jedoch die quali, bzw. einen ausgeglichenen 3er Schnitt, den ich in diesem Halbjahr mit meinem jetzigen Notenstand aber nicht mehr bekomme. Muss ich jetzt die 10. Klasse wiederholen, oder habe ich noch eine Chance?

MfG

Antwort
von Pretenzioso, 52

Wiederhole die 10 Klasse, lass Hilfe holen, rede mit deinen Eltern darüber, hast du Freunde die dir Nachhilfe geben könnten ? Mach das! Geh es neu an diszipliniert und mit Motivation an die Sache, konzentriere dich auf die wichtigen dinge, du schaffst es! 

Kommentar von congalala14 ,

Also habe ich in diesem Jahr keine Chance mehr ?

Kommentar von Pretenzioso ,

Frage am besten deine Lehrer bzw Lehrerin :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community