Hallo.
Ich komme in die 10.Klasse und suche ein geeignetes Englisch-Buch, um Englisch zu lernen. Welches schlägt ihr vor?
Ich habe noch nie ein englisches Buch gelesen.
Hallo.
Ich komme in die 10.Klasse und suche ein geeignetes Englisch-Buch, um Englisch zu lernen. Welches schlägt ihr vor?
Ich habe noch nie ein englisches Buch gelesen.
Mein eigener Tipp wäre natürlich: Laura Levine, weil es mein erstes Englisches war. (Shoes to die for) das ist ein sehr witziges geschriebener Krimi... da hat für mich das zusätzliche Vokabellernen sogar Spaß gemacht! Oder falls du es dir nicht zutrauen solltest, rat ich dir verkürzte Ausgaben einiger Bestseller oder Klassiker vorzunehmen. Die haben dann auch das entsprechende Niveau hinten vermerkt...
Grüßi Tizzy
danke für die antworten
PS. I love you - ganz einfach geschrieben!!!
PS. I love you ist zwar ein gutes Buch, doch würde ich auch in Betracht ziehen, dass es für gefühlstrübe Leute sehr langweilig werden kann...
Kommt darauf an, wie lang es sein muss, aber es gibt von Roald Dahl eine Menge relativ einfacher Kurzgeschichten mit bitterbösem Humor.
aha,du hast also noch nie ein buch auf englisch gelesen,da würde ich vielleciht etwas leichters nehmen,wenn du es nicht zu albern findest,könntest du es mit charlie und die schokoladenfabrik versuchen,es ist einfach,ich bin in der 8 klasse,und kann das lesen,also wirst du die sprache auch verstehen können,nehme ich an
Hi,
eine meiner ersten Lektüren war ein kleiner Sammelband von Mark Twain, den ich sehr lustig finde. Die Kurzgeschichte "The Diaries of Adam and Eve" ist humorvoll und bestens für die 10. Klasse geeignet. Hier findest du einen Auszug und weitere Informationen dazu: http://www.english-study.de/2010/08/25/lesenswert-the-diaries-of-adam-and-eve-ma...
Gruß Simon
Also es ist schwer dir ein Buch zu empfehlen da ich nicht weiß wie gut bzw. wie weit dein Englisch ist. Aber ich bin auch in der 10. Klasse und lese eigentlich nur englische Bücher daher kann ich dir am Anfang Bücher zu lesen die du schon kennst, z.B Harry Potter oder die "Biss.." Reihe. Ansonsten kann ich dir empfehlen:
The Australien Connection Around the World in 80 Days P.S I love you Dorian Gray The Fastfood Nation
Wenn du Krimis magst: die Bücher von Donna Leon sind einach geschrieben. Also zum Beispiel "The Girl of his dreams".
Wenn du die Twilight-Bücher noch nicht auswendig kennst, sind auch diese im Original zu empfehlen. Die deutsche Übersetzung ist einfach nur scheußlich (habe sie nur stellenweise gelesen, nachdem ich die Bücher auf englisch gelesen habe und konnte nur den Kopf darüber schütteln...). Stephenie Meyer hat einen recht einfachen Schreibstil und das Vokabular ist zum einen nicht schwer, da man es sich meistens aus dem Zusammenhang erschließen kann und zum andern ist es auch größtenteils alltagstauglich. (und kommt bei Englischlehrern auch sehr gut an ;D)
Wenn du mit denen gut zurecht gekommen bist, könnte ich als Krimi noch "Twice kissed" von Lisa Jackson empfehlen. Das Buch ist einfach klasse - allerdings auch nicht jugendfrei...
Außerdem ist "The secret Garden" von Burnett auch toll. Ist zwar ein Kinderbuch, aber trotzdem gut zu lesen.
Ich empfehle Forest Gump. Das gibt es sogar für verschiedene Stufen, für Anfänger und Fortgeschrittene und so, soweit ich weiß. Ansonsten "Der Fänger im Roggen", wenn es noch anspruchvoller sein soll oder "High Fidelity", wenn dir Popkultur mehr gefällt. Oder die Harry Potter-Bücher, die sind auch nicht so schwer auf englisch! :)
Ja das Buch kenne ich zu gut, bin gerade dabei auch den ''PMS - Murder'' zu lesen. Aber so toll wie ''Shoes to die for'' ist es nicht...