Frage von tommy40629, 77

10kg Vollwaschmittel aus dem Internet?

Hey!

Nachdem bei den Discountern die Packungen immer kleiner werden und die Preise steigen, sehe ich mich gerade im Web nach 10kg Vollwaschmittel um.

Bei Aldi sind nur noch knapp 5kg in der Packung und kostet an die 8€

Aktuell bin ich bei einem Preis von 9€ für 10kg.

Aber vielleicht kennt jemand noch einen billigeren Preis oder gibt es billige und gute Alternativen zum Vollwaschmittel?

Antwort
von anitari, 57

Hast Du eine Großfamilie oder warum brauchst 10 kg Waschpulver?

Ich (2personehaushalt) reiche mit einer 5kg-Packung fast ein Jahr. 

Kommentar von tommy40629 ,

Die Trainingssachen fressen das Waschmittel auf.

Antwort
von abibremer, 3

MEIN Tipp dazu: HAKAWERK(lässt sich googeln) diese Firma bietet Waschmittel und sonstiges Reinigungszeug auf "Neutralseifenbasis" an: KEINE Duftstoffe oder sonstiges allergieauslösendes Zeugs. Nach der Preisliste wirkt vieles auf den ersten Blick teuer, ABER man hat den Vorteil, dass man das Zeug OHNE Lieferkosten nach Hause oder an den Arbeitsplatz geliefert bekommt. Aus meiner langjährigen Fernfahrererfahrung: In Österreich gibt es eine große Firma, die "Füllmittel" für Waschmittelhersteller herstellt. Dieses Zeug wird den "waschaktiven" Substanzen zugemischt, damit die Pappschachtel voll wird.

Antwort
von abibremer, 3

SÄMTLICHE Supermarktwaschmittel enthalten reichlich viele Füllstoffe, deren EINZIGER Zweck ist, dass die Packung gut gefüllt AUSSIEHT, während der TATSÄCHLICH "aktive" Waschmittelanteil SEHR VIEL GERINGER ist.  Ich habe als Fernfahrer mehrfach solche Füllstoffe von Österreich zu deutschen Waschmittelproduzenten(u.a. Henkel) gefahren. Aus langjähriger Erfahrung empfehle ich Waschmittel von HAKA oder Hakawerk(lässt sich googeln.) HAKA liefert seine Produkte OHNE Versandkosten frei Haus oder auch zum Arbeitsplatz.

Antwort
von Kasumix, 48

Ich würde es einfach mal probieren.

Und zudem immer auf die Bewertungen der anderen Besteller achten.

Hab dabei -z.B.- bei Amazon echt noch nie eine Enttäuschung erlebt.

Ich habe jetzt 9€ für 10kg bezahlt. Bei Amazon war das gleiche Produkt richtig teuer. 10€ Versandkosten. Jedenfalls können mich die Discounter jetzt mal sehr gern haben.

Kommentar von Kasumix ,

Ist wie bei allem... Strom, Internet, Banken... blöd ist der, der sich nicht umschaut ;)

Antwort
von maxim65, 37

Probier doch mal diese indischen (?) Waschnüsse aus. Die sind eine Einmal investition  und erzielen auch gute Ergebnisse

Schau ich mir an. Danke

Kommentar von CocoKiki2 ,

die taugen nix.

Jo, habe ich auch in einem Test gelesen.

Antwort
von FGO65, 38

Und wie hoch sind die Versandkosten?

Bei den 9€ pro 10kg sind sie schon drin.

Kommentar von CocoKiki2 ,

na dann greif doch zu.

Kommentar von FGO65 ,

10kg Waschmittel für paar EUR wird doch der letzte Mist sein.

Aber Geiz ist ja anscheinend sehr  geil ...

Mir geht es ums Prinzip. Ich habe sonst mit dem Tandil, als es noch die große Packung war fast 1 Jahr gehalten. Jetzt ist nur noch die Hälfte drin und es kostet viel mehr.   Würden alle Kunden Alternativen suchen, dann könnte Aldi dieses Spiel gar nicht treiben.

Kommentar von FGO65 ,

Aldi dann nicht mehr, aber die anderen Anbieter dann auch.

Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community