Frage von alessiaablassi, 32

10kg oder mehr in einer kur abnehmen?

Hey hätte mal eine Frage. Wenn man in einer kur 10kg abnimmt oder sogar mehr ist das sehr schlimm wenn das (4-6wochen) ist? Da ich höre wenn man schnell abnimmt kommt diese hängendehaut doch in der kur macht man ja auch Sport also kann es doch garnicht passieren oder?? Bin über fragt!

Antwort
von Vivibirne, 17

Du musst langsam abnehmen sonst kommt hängehaut , jojoeffekt und Hungerstoffwechsel!

Kommentar von alessiaablassi ,

ja aber ich kann in der kur nicht entscheiden langsam abzunehmen?

Antwort
von askquestionss, 18

10 kg in 4-6 wochen ist relativ viel. jedoch ist es von körper zu körper unterschiedlich und nicht jeder reagiert auf eine kur gleich. gefährlich ist nur der yoyo-effekt. Das heißt, wenn die Kur vorbei ist und du mit deinem normalen Ess- und Sportverhalten fortfährst wirst du wieder zunehmen. 

Hängehaut bekommt man nicht sofort. Dies geschieht meistens nur bei extremen Abnehmen. Ich habe ebenfalls 10 Kilo abgenommen und es hängt nichts. Wenn du regelmäßig Sport machst, wirkst du hängender Haut natürlich entgegen, doch wenn man sehr viel abnimmt, passiert das nunmal. Aber bei 10 Kilo brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von ABCGirl2222, 15

Hallo.. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es nicht bei jedem so ist es kommt auf den Typ an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten