Frage von prozocker98, 23

10KG in 9 Wochen Abnehmen?

Hallo liebe Community,

ich bin Männlich,14 Jahre alt, bin 1,80cm groß und wiege ~72KG

Da jetzt Ferien sind, denke ich das es der perfekte Zeitpunkt wäre, um 10KG abzunehmen. Ich fühle mich viel zu dick, die meisten meiner Freunde sind um einiges dünner als ich, sie spielen Fußball genau so wie ich.

Ich fahre sehr gerne Mountainbike. Ich fahre auch etwa 3-4 mal in der Woche kurze, aber anstregende Strecken. Aber meine Ernährung ist der Größte Müll. Sie besteht aus Fertigessen, Pizza, Döner und Mc's. Und ich denke, dass das auch das Problem ist.

Meine Frage ist also, ob es möglich wäre innerhalb 9 Wochen etwa 10KG abzunehmen, mit ca. 10KM Radfahren pro Tag, Fußball und einer guten bzw. gesunden Ernährung? Bitte ernste Kommentare.

Tipps bezüglich Ernährung und Sport werden gerne von mir angenommen, natürlich auch Kritik.

Antwort
von turnmami, 13

Du musst deine Ernährung langfristig und dauerhaft umstellen, sonst wirst du nach deiner Diät mehr zunehmen, als du abgenommen hast.

Außerdem sind 10 kg in 9 Wochen nur ungesund machbar.

Sport ist schon mal gut, allerdings musst du einfach deine Ernährung umstellen.

Antwort
von AriZona04, 9

Du bist noch recht jung und Dein Körper ist noch im Aufbau. Allein würde ich an Deiner Stelle nicht an die Sache ran gehen! Besprich Dein Vorhaben mit einem Arzt! Dieser wird Dir auch Tipps geben, wie Du Dich richtig ernährst mit Kohlenhydraten aber auch mit Vitaminen und den richtigen Fetten! Ich würde gar nicht auf das hören, was mir Schlauberger empfehlen, denn dann kann alles schief gehen! Ich will damit nicht aussagen, dass die Antworten hier von "Schlaubergern" gegeben wurden, aber lass Dir nichts falsches erzählen!

Antwort
von Wootbuerger, 13

möglich sicherlich. aber musst eine strikte diät mit sport kombinieren.

dazu gehört auch auf alkohol zu verzichten ;-)
kalorien zählen, gesunde nahrungsmittel zu sich nehmen und eben sport treiben.

aber vergiss nicht dass muskeln auch etwas wiegen! wenn du muskeln aufbaust und fett verbrennst musst du nicht zwangsläufig 10kg weniger wiegen.

Kommentar von prozocker98 ,

ich bin 14, alkohol fällt meist sowieso weg.

danke für deine Antwort!

das werde ich mir merken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten