1

10kg in 6 Wochen abnehmen? Ist das gesund/möglich? (1,75m, 83kg)

Frage von BigBigApple BigBigApple

Die Frage steht ja eig. schon oben :) Habe ich dann mein Normalgewicht erreicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mamichgi mamichgi

Ein gesunder Mensch hält es ohne weiteres aus. Allerdings musst du danach höllisch aufpassen, um dein Gewicht zu halten, denn der Körper gewöhnt sich an die geringe Nahrungsaufnahme und schaltet auf Sparflamme.

Normalgewicht dürfte es mit 73 kg bei 1,75 m sein, aber es kommt auch auf das Alter und Geschlecht an. Für ein 15-jähriges Mädchen wäre das immer noch etwas viel

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

für einen 30jährigen Schwerathleten dagegen wenig.

Kommentar von BigBigApple BigBigAppleBigBigApple

kurz, präzise und ein guter Link :) Hilfreichste Antwort!

Kommentar von mamichgi mamichgimamichgi

Danke für den Stern!

Noch was: Sei etwas vorsichtig. Der Kreislauf könnte evtl. etwas schlapp machen, was zwar nicht weiter schlimm ist, aber wenn du ohnmächtig wirst, umfällst und mit dem Kopf auf etwas Hartes aufschlägst, dann könnte es gefährlich werden.

• 3
    Antwort von Karin1987 Karin1987

Wenn du 10 Kg abnimmst hast du Idealgewicht, liegst also im Mittleren Bereich des Normalgewichts für deine Größe. Ich selbst bin auch 1,75 und wiege 75 Kg ich habe Normalgewicht, habe eben auch eine Normale Figur, nicht wirklich das was man Gertenschlank nennt aber auch nicht dick. Habe in den letzten 6 Monaten 10 Kg abgenommen. Ich habe dafür nich wirkich was getan. Habe mich einfach gesünder und vor allem Bewusster ernährt. Ich habe auf nichts verzichtet, weiterhin Schokolade und Chips gegessen, gelegentlich auch mal Pizza oder Pommes.

Wenn du 10 KG in 6 Wochen abnimmst ist das auf keinen Fall gesund. Kann es nie sein. Es führt höchstens zu dem geführchteten JoJo effekt und du hast nacher mehr Kilos drauf als Vorher. Denke auch nicht das es so einfach machbar ist in der Zeit.

Hier ein Link wo ich jemandem eine Gute Möglichkeit gegeben habe abzunehmen.

Ich selbst habe es Ähnlich gemacht, muss dazu sagen das ich langsam aber stetig durch die Pille zugenommen habe und diese auch vor 7-8 Monaten abgesetzt habe:

Link Folgt im Kommentar:

Kommentar von Karin1987 Karin1987Karin1987

1.Trinke so viel Wasser wie möglich, am besten nimmst du dir für den Anfang einen Liter Wasser vor. Dadurch tinkst du weniger Cola und andere Dickmacher, nebenbei hast du weniger Hunger. Cola kannst du trotzdem tinken, sonst gibts heißhunger und Rückfälle. Du trinkst nur automatisch weniger davon. Später steigerst du auf 1,5 Liter.

2.Ernähre dich ausgewogener, Iss zwischendurch Obst der Gemüse was du magst. Äpfel zum Beispiel sind auch süß und stillen erstmal den Hunger, dadurch fallen kleine Kalorienreiche Zwischenmalzeiten weg. Wenn du keine Äpfel magst kannst du auch was anderes Nehmen, Annanas, Kiwi, Melone, Möhren, Tomaten, Birnen .... es gibt da so viel leckeres und Gesundes was nicht dich macht. Wer sich ausgewogen ernährt bekommt weniger Heißhungeratacken, vor allem nachts.

3.Versuch zu Frühstücken, viele Leute die übergewichtig sind essen erst nach 11 Uhr morgens, haben also keine Grundlage und permanenten Hunger.

4.Nicht verzichten!!! Wenn das Gewicht runter ist fällst du sonst in dein altes Muster und ein JoJo effekt droht. Dann hat man nachher mehr Kilos drauf als vorher. Man sollte nur nicht zu viel essen. Deshalb Am besten vor der Pizza ein Glas Wasser trinken, dann schafft man keine gnaze Pizza mehr, hat weniger Kalorien zu sich genommen und nicht verzichtet. Am besten ist jesoch wenn gar kein ganz großes Hungergefühl aufkommt weil man regelmäßig kleinere Gesündere Portionen isst.

5.Versuche deine Gewonheiten zu ändern. Statt der Gewohntetn Tüte Chips beim fernsehen einfach etwas Obst oder Gemüse vorher waschen und kleinschneiden. Wenn es dann da steht isst man es automatisch. Gelegentlich ein Paar Chips abends machen aber auch kein Übergewicht.

6.Bewege dich! Sport und überhaupt bewegung verbrennt Kalorien. Du sollst ja nicht gleich jeden Tag nen Maraton laufen. Es gibt so viele Sportarten, da ist bestimmt auch was für dich dabei. Grundsätzlich gilt, je mehr man sich bewegt, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber Statt mit dem Auto zu fahren vielleicht mal das Rad nehmen. Abends einfach mal ne Runde spazeiren gehen. Schwimmen gehen, inliner fahren ... . Das fällt am Anfang leichter wenn man dabei nen MP3 Player mitnimmt und dabei Musik hört (außer beim schwimmen ;-) ).

7.Gehe niemals Hungrig Einkaufen!!! Wenn man das macht kauft man mindestens 30% mehr als man eigentlich braucht. Es landet ´Fastfood im Wagen und jede Menge Zeug was man eigentlich gar nicht kaufen wollte. Kann das bei mir selbst immer so schöhn beobachten. Wenn ich dann zuhause bin und gegesen habe wunder ich mich was ich da eigentlich alles gekauft habe. Wollte ja nur ein Paar Teile kaufen und habe Lebensmittel wie bei einem Wocheneinkauf gehamster.

Vielen Dank für deine Mühe! DH!

Kommentar von MaxundWilli MaxundWilliMaxundWilli

Tolle Antwort DH

• 2
    Antwort von heliantha heliantha

Nein, so sehr richtig gesund ist das nicht, du musstest extrem wenig bis nichts essen.. und vielleicht noch ein bisschen sport machen... - ich würde es dir nicht empfehlen. Um einen Kilo Fett zu verbrauchen musst du 7000 kcal in deiner Nahrung einsparen.

Danke für deine Antwort :) was wäre denn gesund? 6 kg?

Nein, auch 6 Kg sind nicht in 6 wochen gesund. Das sind gerademal 1,5 Monate!

Ich denke das 1 KG pro woche schon eine starke Leistung wäre, man muss aber bedenken das der Körper erstmal anfange muss an seine Fettreserven zu gehen, das macht er nicht von Heute auf Morgen, das wäre auch nicht gut. Bis es Anfängt das man auf gesunde art und weise tatsächliches Fett verbrennt, dauert es denke ich mal ohne es genau zu wissen schon 2-3 Wochen, davor verliert man ehr Wasser, deshalb soll man wenn man abnehmen will auch sehr viel Wasser trinken, das nimmt den Hunger und verhindert so die gefahr das man erstmal nur Wasser statt Fett verbrennt. Oft denkt man auch das man Hunger hat, dabei hat man eigentlich durst. Klingt komisch, ist aber so.

• 1
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

möglich ist es, in dem du 24 Stunden Diät 10 Wochen lang machst, aber dann bist du tod. Und NEIN, es ist nicht gesund.

• 0
    Antwort von PasyliixD PasyliixD

mach nur sport und ess gesundes und soo oder fast niix guck dass du hungrig ins bett gehst, weil im schlaf nimmt man ab wenn man hungrig ist

und wenn du trotzdem hunger hast dann salat oder soo

en kumpel von mir hats geschafft :)

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Das kann man schaffen, es ist aber nicht gesund. Ob 73 kg dein Normalgewicht sind, kann ich nicht sagen. Es kommt darauf an, wie alt du bist, m oder w.

Versuche ausgewogen zu essen und beweg dich viel. Das ist das beste Rezept.

http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm

Ich bin weiblich und 17 Jahre :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.