Frage von ValentinaXYZ, 225

10kg in 3 Monaten abnehmen, ist das machbar?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, Medizin, gesund, 113

Hallo! Durch eine Kombination von Hungern und Sport geht das. ist aber extrem schädlich für die Haut. ungesund und nachhaltig sinnlos. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von daslichtgehtan, 168

ja mit 100% jojo Effekt weil du in dieser zeit grössten teils Wasser verlierst wenn du es auf diat Basis machst mit Sport dauerts länger aber es hält wenn man ein bisschen Sport treibt und ein bisschen auf die Nahrung achtet

Kommentar von MissDashLynn ,

Dem stimme ich zu. Ich denke aber wenn es sich um einen Anlass handelt, an dem ValentinaXYZ gut aussehen möchte, ist das ganz in Ordnung. Dennoch sollte man das nicht zu oft wiederholen.

Antwort
von JoachimWalter, 124

Ja, ist aber nicht unbedingt gut. Ein längerer Zeitraum wäre günstiger.

Antwort
von HolliFifa, 128

Ja durchaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community