5

10jährige macht noch ins Bett--- nach Vergewaltigung??? Woher weiß man das?

Frage von BigStgtGirly BigStgtGirly

Eine entfernte Bekannte von uns ist ein großer sozial Fall und ja hat nicht gerade geordnete Familien Verhältnisse. Ihre Mutter hat 5 Kinder 4 Jungen und 1 Mädchen die Jungen sind alle älter als sie der älteste ist 15. und alle 5 Kinder schlafen in einem Zimmer. Nun hat sie auch noch ein Stiefvater. Als wir sie besuchten (das tun wir 1xim Jahr) erzählte sie uns voller scham das sie ins Bett macht. Wir denken das sie von ihrem Stiefvater vergewaltigt wird. Das Jugendamt macht nichts und wenn es kommt dann nur nach Hause und da sagt niemand was weildie angst vom Stiefvater haben. die Kinder bekommen wir nicht. icht mal für 1Stunde. Was sollen wir machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 12
    Antwort von Shira Shira

Nicht locker lassen! Schaltet den Jugendschutzbund ein, wenn das Jugendamt, wie so oft unfähig ist!

Kommentar von BigStgtGirly BigStgtGirlyBigStgtGirly

Danke, das werden wir machen!!!

• 10
    Antwort von HerrLich HerrLich

Zum einen sollten ihr ganz vorsichtig mit solchen Verdächtigungen sein. Zum anderen wendet Euch immer und immer wieder - und zwar schriftlich - an das Jugendamt und zur Not auch an die Polizei.

Bevor die Mutter den Typ geheiratet hat war das Mädchen ja trocken und ein ganz lustiges und super liebes Kind genauso wie die anderen Kinder. Nun haben alle Kinder blaue Flecken und sind voll aggresiv. Und das kommt nicht davon das sie jetzt nicht mehr keine ahnung eine Barbie zum spielen haben.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Und das rechtfertigt den Verdacht der Vergewaltigung? Nicht nachvollziehbar. Du schreibst "entfernte Bekannte" Hast Du da wirklich ausreichend Einblick in die Entwicklung der Situation?

Würd ich schon sagen, bevor sie den typ geheiratet hat sind wir jede woche da hein gefahren die wohnen 20km entfernt von uns und nun sehen wir sie nur noch 1x im Jahr... Leider. Doch das rechtvertigt den Verdacht. Würdest du den Mann sehen würdest du ihm das auch zutrauen. Glaub das mir.

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Besser einen unbegründeten ausgesprochenen Verdacht als einen unausgesprochenen Verdacht der am Ende tatsächlich stattgefunden hat!!!!!

• 8
    Antwort von andreas48 andreas48

also nicht jedes Mädchen, was ins Bett macht muss vergewaltigt worden sein..ich wäre sehr, sehr vorsichtig so eine Behauptung überhaupt öffentlich darzustellen.. ihr könnt dem Jugendamt mitteilen, dass das gesamte Umfeld der Familie nach profesioneller Unterstützung durch Ämter und Behörden schreit ..aber viel mehr nicht..ihr würdet eine riesengroße Verleumdungsklage riskieren..

Sorry aber wenn ich an ihrer Stelle wäre würde ich das auch riskieren!!!! Scheiß drauf...wenn ein Kind in Gefahr zu sein scheint!!! ich würde dem Jugendamt jeden Tag auf der Pelle liegen dun darauf drängen sich darum zu kümmern die Kinder zu untersuchen!!! Körperlich udn psychisch!!!! Da scheint doch nicht nur eine Sache schief zu laufen!

Danke, das ist echt nett von Dir. Wir haben am Freitag auch schon mit dem Kinderschutzbund geredet und die kümmern sich drum...

• 6
    Antwort von luperi luperi

Oh wie schrecklich!!! Kannst du vielleicht mit der Mutter reden?

Kommentar von Kabark KabarkKabark

.....

Nein, das können wir nicht. die verschließt ihre Augen. Die ganzen Freunde haben sich schon abgewandt weil sie den Typ geheiratet hat. Leider hört sie auf uns nicht...

Kommentar von luperi luperiluperi

Es ist so schlimm das man da wirklich machtlos ist ! Finde herraus wo in der nähe der Kinderschutzbund ist (Telefonbuch, Gelbe Seiten), vielleicht unternehmen die eher was als das Jugendamt!

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Gute idee von Luperi. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Da konnte oder wollte die Mutter auch nichts sehen. Die Traumabewältigung der Frau hat 20 Jahre gedauert. Beim Jugendschutzbund wird man euch zuhören. Und ihr könnt wenigstens guten Gewissens sein, dass ihr nicht auch die Augen verschlossen habt.

Das verhalten einiger Eltern kannn ich mri auch nicht wirklich erklären! Da muß doch Angst dahinter stecken oder?

• 3
    Antwort von TipperHO TipperHO

Leute, was ist denn mit Euch los?? Wenn dem so ist, zur Polizei und Anzeige erstatten. Behauptung hin, Behauptung her, im schlimmsten Fall ist es eine böswillige Unterstellung aber zumindest wurde dann was unternommen! Ich bin der Meinung das der Webmaster hier einschreiten sollte und den Blog an die entsprechenden Behörden weiterleiten sollte und der Blogeröffner sollte schleunigst seine Pflicht erfüllen und den Kindern helfen! Hallo Leute aufwachen, es ist schlimm genug das man in regelmäßigen Abständen davon aus der Presse erfährt! Also handeln nicht verstecken........

• 3
    Antwort von Mani64 Mani64

Redet doch mal mit der Mutter und fragt was los ist mit der 10jährigen. Sie würde einen verstörten Eindruck auf euch machen. Je nach dem wie zugänglich die Mutter ist, geht ins Detail. Trotzdem hartnäckig im Jugendamt bleiben und die Beamten dort mit Fragen bombadieren. Es wird sich doch einer finden lassen, der zumindest eine konkrete Aussage abliefert.

Hoffen wir es. Naja mal schaun ob wir über die Mutter was raus kriegen, laut meiner Schwester ist sie auch nicht mehr die alte wie früher... ich finde das auch das sie früher lustiger war und viel eher wegging aber das macht sie jetzt gar nicht mehr.

• 3
    Antwort von manu1979 manu1979

Das ist ein ziemlich harter Vorwurf, hast du denn dafür stichhaltige Beweise? Ich meine außer, dass sie ins Bett macht. Die Tochter meiner Freundin machte auch noch lange ins Bett. Grund hierfür war eine simple Blasenschwäche

Ja, das haben wir. Das ist ja das problem. Sie hat soetwas angedeutet. Sie hat gesagt das der Papa mich immer an der Brust anfasst und ob das dein Papa auch macht. Und ich weiß ja nicht ob das Menschen aus sozialschwachen gegenden machen. aber ich glaub eher nicht oder???

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Wo sie her kommen ist wurscht, Tatsache ist; Das tut man keinem Kind an!!!! Wende dich ans zuständige Jugendamt!

• 2
    Antwort von bafti14 bafti14

Solltest du einen Beweis haben mach eine Anzeige bei der Polizei,oder geh noch mal zum Jugendamt und mach einen Nachhaltigen Antrag,nenne Ross und Reiter.Sollte keine Resonanz kommen drohe mit einer Dienstaufsichtbeschwerde,wenn nicht reagiert wird tu es.

Das machen wir auf alle Fälle. Nur haben sie bei dem ersten Besuch sie nur gefragt und da der Stiefvater da war sagten sie ja nichts. Trotzdem danke

• 1
    Antwort von sabrinakimberly sabrinakimberly

Wenn das wirklich so ein schlimmer Mann ist, solltet ihr was tun. Erstmal mit der Mutter reden, kann doch nicht angehen das sie die Augen dicht macht. Als Mutter würde ich meine Kinder beschützen. Die Kinder stehen an erster Stelle. Ich würde mit dem Mädchen reden, vielleicht sagt sie ja was. Bleibt dran...

Die Mutter liebt ihn halt. Ich versteh es leider nicht... Normalerweiße Stehen Kinder an erster Stelle aber bei ihr anscheinend nicht mehr.

• 1
    Antwort von igormil igormil

Ich kenne eine Familie, deren Mädchen wurde im Alter von 4-6 Jahren von 12-Jährigem Sohn der besten Freundin vergewaltigt. Das Mädchen nässte auch ein (macht sie bis heute, obwohl sie 8-9 ist), sie hats keinem von dem Fall erzählt, dieses wussten nur ihr paar Jahre älterer Bruder und sie, denn der 12-Jährige hat den Bruder von dem Mädchen einfach aus dem Zimmer rausgewofen...

Und wie hat man das raus gefunden?

Kommentar von igormil igormiligormil

Das Mädchen hat es vor kurzem Erzählt.

• 1
    Antwort von mauseengel mauseengel

Wie alt sind deine Kinder vielleicht kann ja eines von deinen beim nächsten Besuch mal etwas mehr aus der kleinen 10 jährigen herausbringen wenn es mit ihr spielt.Dann hab ihr mehr Anhaltspunkte.Aber auf jeden Fall würde ich diesen Fall dem Jungendamt melden und das immer und immer wieder bis Sie reagieren. Mündlich und auch schriftlich so hast du dann wenigstens einen Beweiß schwarz auf weiß, dass Du die Augen nicht verschlossen hast falls da noch mehr passiert.Echt zum heulen wie manche Erwachsene auf solche Ideen kommen Kinder zu schlagen und zu Mißbrauchen.Und das Jugendamt schläft.Mein Gott wie lange denn noch?Kinder sind etwas kostbares auch wenn sie nachts nicht schlafen wollen; )!!

Ich hab keine Kinder ich bin selber erst 21! meine Schwester hat einen Sohn mit 2 aber das bringt auch nichts. Das ist es ja und wir wollten sie mal mit zu uns nehmen bzw mal mit ihnen zum Mc Donald da sie auch nur 1x am Tag was warmes zum essen bekommen und das dürfen wir jetzt auch nicht mehr seit sie den Mann geheiratet hat. Wir könnten ja was raus bekommen. Ich denke er hat irgendewas zu verheimlichen. Das Mädchen hat mir noch erzählt das sie immer von einer Klassenkameradin das Pausenbrot bekommt und mir erzählt sie eigentlich sehr viel weil sie zu mir vertrauen hat da wir ja bevor sie Mutter geheiratet hat jede Woche zu ihnen gefahren sind. Aber ich weis nicht wie ich sie Fragen soll ob er sie angelang hat... Wie macht man das?

Kommentar von mauseengel mauseengelmauseengel

Schwierige Sache muss ich schon sagen. Wenn Du schon sagst, dass Du mit dem Kind nie allen reden kannst. Ich habs pass Sie nach der Schule kurz ab und rede mit Ihr!!

Das wäre eine super Idde, ach Mauseengel was ist wenn sie sich dann vor den Eltern verspricht und sie dann bestraft wird? wir haben am freitag den Kinderschutzbund eingeschalten. Trotzdem Danke.

• 1
    Antwort von expertin expertin

Oje... Aber trotzdem sollte man vor den Beschuldigungen ersteinmal nach anderen Gründen forschen... Es gibt sehr sehr viele Gründe warum die Kinder auf einmal Nachts ins Bettchen machen... Aber ob es gerade dieser Grund sei? Wenn dir das Gewissen trotzdem keine Ruh lässt, dann geh gleich zur Polizei, denn das Jugendamt pennt so lange, bis alles zu spät ist! Das mein ich erst! aus Erfahrung

Das ist es halt, das Jugendamt pennt solang bis es zu spät ist und dann kommen sie mit vorwürfen. Warum haben sie nichts gesagt sie waren doch mal die beste Freundin der Familie.. Sie haben doch das Kind gesehen etc..

Kommentar von sabrinakimberly sabrinakimberlysabrinakimberly

Wenn das Jugenamt pennt, nicht locker bleiben. Jeden Tag hin gehen und terror machen. Bevor da wirklich noch was passiert. Wir sehens ja in den Nachrichten...

Ja, leider. Und so möchte ich nicht das die Kinder auch enden um den Mann wäre es mir nicht aber um die Kinder und die Frau...

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Wenn der Stiefvater dem Mädchen an die Brust fasst, ist das bereits ein Missbrauch und das sollte umgehend zur Anzeige kommen, auch wenn die Mutter das negiert. Das Mädchen sollte sowieso aus dem Milieu heraus. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit sie in einer Pflegefamilie unterzubringen. Für betreutes Wohnen ist sie wohl noch zu jung. Bleib bitte dran und geh dem Jugendamt auf die Nerven, damit sie nicht tatenlos zusehen. Eventuell kannst du auch den Hausarzt mit ins Boot nehmen, möglicherweise hat er auch etwas bemerkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.