Frage von xXSkillerHDXx, 13

1080p und 1080i zusammen?

Hallo, kann ich möchte an meinen PC (Amd Grafikkarte) einmal meinen Monitor mit 1080p und meinen Fernseher mit 1080i anschließen. Wie kann ich einstellen das das Bild von meinen 1080p monitor auf meinen 1080i fernseher übertragen wird, ohne das auf dem Monitor eine Geringere Auflösung erscheint?

Danke im Vorraus

Antwort
von Christoph987, 11

Einfach bei beiden 1080p einstellen, sollte funktionieren.

Kommentar von xXSkillerHDXx ,

leider nicht, der fernseher unterstützt kein 1080p und wenn ich dann trotzdem 1920 mal 1080 einstelle dann wird auf dem fernseher immer Kabelverbindung überprüfen oder so ähnlich angezeigt

Kommentar von Christoph987 ,

Hmm, das ist ja seltsam, normalerweise sollte ein Full-HD-TV das unterstützen, das gehört eigentlich zum Standard.

Kannst du nicht mehrere Anzeigen einrichten statt das gleiche Bild auf TV und Monitor anzuzeigen? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein...

Kommentar von xXSkillerHDXx ,

Wenn ich den Monitor erweitere funktioniert das, aber auch dem Fernseher wird alles trotzdem noch in 1366 mal 768 pixeln angezeigt und da ist die Qualität dann auf einem 40 zoll TV sehr blöd. Und wie gesagt, wenn ich denn Monitor dupliziere dann wird auf beiden geräten eine Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln erreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten