Frage von Spuz7, 39

1080p mit hoher Bitrate 4k mit niedriger Bitrate?

Ich habe auf meinem Smartphone die App Cinema4k installiert mit welcher ich beim Filmen einstellen kann welche Auflösung ich benutzen will bei welcher Bitrate und noch vieles mehr. Da meine Sd Karte nicht die schnellste ist wollte ich wissen was sich eher lohnt, Auflösung oder Bitrate?

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 25

Von einer hohen Bitrate profitieren wesentlich mehr Zuschauer, als von einer hohen Auflösung. Da ist auch die Kompatibilität besser. 

Antwort
von MoehrenCrafter, 30

1080p und hohe Bitrate ;) 4k ist auch verwackelter