Frage von dortmunderjungs, 23

1080 p , 1080 i , oder 730 p Einstellung auf der PS4?

Ich spiele gerne Ego Shooter , dh. The Last Of Us Online.

Bei der PS4 ist es mir auf dem alten TV passiert , dass ständig das Bild eingefroren ist. Die PS4 stand auf 1080 p ! Ich habe es runtergestellt auf 730 p und jetzt läuft es soweit gut.

Meine erste Frage! Warum konnte mein TV die 1080 p nicht verarbeiten , war das zu viel Input für das Gerät ?

Die andere Frage ist ; Ich habe mir einen neuen TV gekauft , der Marke Sony. Der verfügt über einen Game Modus ect. , dass hatte der alte TV der Marke Orion auch nicht.

Ich möchte gut sein und auch besser werden , daher glaube ich schon das mein Orion einen hohen Input leg hatte. Wissen tue ich es nicht.

Die frage für den neuen TV ist nun. Auf welchen Wert stelle ich die Ps4 nun ein. 1080p , 730 p 1080 i ? Was kommt mir bei schnellem Spiel entgegen ?

..glaubt Ihr ich hatte spürbare Nachteile auf dem Orion Gerät ? Wie könnten die sich geäußert haben ?

Vielen Dank

PS ; Info

Neuer TV ; Sony KDL-50W805C 126 cm ( 50 Zoll )

Alter TV ; Orion 46LB2000 116 cm ( 46 Zoll )

Antwort
von NebenwirkungTod, 18

Nein, 720p reicht längstens, FPS sind wichtig für Shooter.

Versuch einfach was beim TV besser geht 1080p oder 1080i (I meint dass es nur halbbilder sind, dafür mehr FPS)

Kommentar von dortmunderjungs ,

Danke für die schnelle Antwort. hmm. Wenn i halbe Bilder sind ,  dann müsste das in der Theorie doch die beste Einstellun sein ,  oder. Halbe Bilder ,  dafür mehr und flüssiger ?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Das Prinzip ist so:

p meint Vollbilder, das ganze Bild wird dargestellt, benötigt dann aber auch doppelt so viel Leistung.

i meint das jede 2. Pixelzeile schwarz bleibt, so ist das Bild nur halb so gross.

Dadruch kannst du dann aber doppelt so viele Frames haben, was für Shooter gut ist.

Schau also mal ob dein TV soviel schafft. Und was dir besser gefällt. Über 60FPS bringt nochts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten