Frage von Selvieo, 22

1080 GIGABYTE oder ASUS?

Hey welche Grafikkarte ist "besser" habe vor mir 2 Grafikkarten zu holen. Ratet ihr mir zu ASUS GeForce GTX 1080 STRIX OC GAMING oder doch eher zur GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming? das restliche Equipment wäre: Prozessor Intel® Core i7-6700K, Prozessor

Wasserkühlung Corsair Hydro Series H100i v2, Wasserkühlung

Festplatte Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, HX421C14FBK2/32, Fury Black

Solid State Drive Samsung MZ-V5P256BW 256 GB, Solid State Drive M.2, 950 Pro

PC-Netzteil Corsair AX1200i, PC-Netzteil schwarz, 6x PCIe, Kabel-Management, Retail

Tower-Gehäuse be quiet! SILENT BASE 800 Window Red, Tower-Gehäuse schwarz/rot

Mainboard ASUS Z170-DELUXE, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.1 SATAe

Windows Microsoft Windows 10, Betriebssystem-Software 64-Bit

Bridge EVGA PRO SLI BRIDGE HB 2-Slot, Grafikkartenmodul

Laufwerk LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner

Antwort
von IPlodyIceI, 15

Ich find beide gut musst mal gucken wer von beiden bei der 1080 die höhste taktrate hatt.

Kommentar von Selvieo ,

Die taktrate von der Asus 1080 ist um ca 100 höher kostet aber auch ca 100mehr.

Antwort
von KeinNonsens, 15

Und was stellst Du mit Deinem PC an? Word, Excel und ein wenig Minecraft zocken? ^^

Welchen Monitor benutzt Du eigentlich? ^^

Kommentar von Selvieo ,

Ich werde den pc hauptsächlich zum zocken und einwenig zum video bearbeiten nutzen. Zu beginn habe ich einen Philips 274E5QHSB 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 6ms Reaktionszeit) hochglanz-schwarz. Ich werde aber aufrüsten aufeinen 4K monitor.

Kommentar von KeinNonsens ,

Dann rüste erst auf den Monitor auf, währe meine Empfehlung für Dich; Ein guter 4K-Monitor kostet rund 400 Euro!

Ohne solch einen Monitor kann keine Grafikkarte 4K darstellen, selbst wenn Du eine solche verbaut hättest! ;)

Grafikkarten die das können kosten dann auch noch mal 500 Euro und mehr. Doch 4K können die auch aktuell nur 1-7 Bildpunkte(s darstellen, trotz der hohen Preise. D.h., in 1-2 Jahren gibt es schon Spiele, die auch diese Karten an ihre Grenzen bringen!

Aber; ...solltest Du nicht wissen wohin mit Deinem Geld? Bitteschön, verrauche es im Schornstein! ;)

MfG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community