1

106,00 € zuverdient, nur 81,00 € vom Amt bekommen. Ist das richtig so ?

Frage von Rose1989 Rose1989

Hallo alle miteinander^^

Ich habe ein kleines Problem mit dem Arbeitsamt. Ich war dieses Jahr ( leider nur kurzzeitig ) von Mitte Januar bis Mitte Februar bei einem Zeitarbeitsunternehmen tätig und habe Netto 106, 00 € verdient, wobei mir sogar noch 20, 00 € für Arbeitsschuhe abgezogen wurden und somit mein ausgezahlter Lohn bei 86, 00 € bekommen. Das Amt hat mir jedoch für meinen Lebensunterhalt für diesen Monat insgesamt nur 81,00 € (statt 263,00 die ich regulär bekomme ) ausgezahlt. Ist das so richtig ? es gibt doch eigentlich einen Freibetrag oder ? Kann mir vll. jemand helfen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von casilein casilein

Darf ich mal zusammenfassen?

Du hast 86€ Gehalt ausgezahlt bekommen. Du hast insgesamt 182€ weniger Leistungen erhalten.

Das kann nicht richtig sein. Wende Dich umgehend an Deine Leistungsabteilung. Geht dort mit Deinen Kontoauszügen, der Gehaltsbescheinigung und dem Bewilligungsbescheid hin.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Amt aufgrund Deines Arbeitsvertrages ein höheres Einkommen angenommen hat.

• 0
    Antwort von Jaaaas Jaaaas

ich weiss von eine Bekannten das bei der immer 20% oder so vom Gehalt abgezogen werden weil sie noch Geld vom Amt bekommet.

Kommentar von Jaaaas JaaaasJaaaas

Sorry 60% , aber ruf mal an weil 5€ sind nunmal 5€ Frechheit !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.