Frage von RaptorOC, 63

1060 von MSI oder 1070 von EVGA?

Hallo! Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, entweder die 1060 von MSI oder die 1070 FTW von EVGA , ich tendierte zur 1070, (da sie bessere Leistung bietet und geil aussieht) bis ich gehört hab das die ACX 3.0 "Karten" VRM Hitzeprobleme aufweisen(EVGA hat ja dafür aber eine Lösung(Wärmeleitpads)). Also wenn ich jetzt z.B. bei Mindfactory die 1070 von EVGA kaufe bekomme ich dann eine Graka mit den Hitzeproblemen, oder sind die alle in Ordnung und haben die Wärmeleitpads schon installiert ?

Danke im Voraus ! -Juli ( =

Antwort
von MikeM2601, 7

Denk erst mal darüber nach ob du die 1060 oder 1070 möchtest. Da ist ein großer Preis und Leistungs Unterschied.

Wenn du dich für die 1070 entscheidest würde ich aber eher zur Zotac AMP! oder zur Gainward Phoenix Golden Sample greifen. EVGA hat keine guten Kühler.

Bei der 1060 ebenfalls die Phoenix Golden Sample oder die MSI Gaming X.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 36

Also bevor du an den Hersteller gehst, solltest du überlegen, welchen Grafikchip du überhaupt willst, weil zwischen der GTX 1060 und 1070 im Preis und in der Leistung ein dicker Unterschied ist. Der Hersteller ist erstmal völlig egal. 

Also von Hitzeproblemen hab ich noch nichts mitbekommen. Hab eine etwas ältere EVGA GTX 780 Ti (mit entsprechend fast doppelter Abwärme!!) mit ACX 2.0, also etwas schlechter, und hatte noch nie Probleme mit der Temperatur. 

Antwort
von ArcticFox1, 14

Würde die 1070 nehmen, aber nicht mit dem schlechten kühler von EVGA. Eher msi oder Zotac

Antwort
von RaptorOC, 38

Ich habe einen i5 6600K

Antwort
von Hacksore, 45

Was hast du für ein prozessor?

Kommentar von RaptorOC ,

i5 6600K

Antwort
von skinhead2, 27

1070 ist stärker als die 1060

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community