Frage von MeerLamm, 42

1060 funktioniert nicht?

Ich habe mir die Kfa2 1060 OC 6gb bestellt, habe sie eingebaut und hatte nur einen Blackscreen. Daraufhin habe ich mein alte Grafikkarte (Sapphire R9 380 Nitro 4gb) wieder eingebaut. Ich habe mir die neuesten Nvidia Treiber runtergeladen, aber konnte sie nicht installieren, da die 1060 nicht eingebaut war. Ich bin ratlos.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 30

Moin Lamm,

hast Du vor dem Einbau der GTX1060 den alten AMD-Treiber restlos deinstalliert ?

Am besten mit http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Also, R9 380 wieder rein, Treiber deinstallieren, alte Karte raus, neue Karte rein.

Eventüll vorher noch ein CMO-Reset durchführen, kann nie schaden.

Der 6-Pin PCIe Stecker war auch richtig in der Graka eingerastet ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Kunzinger, 30

Deinstallier während du die R9 380 am Laufen hast den Treiber der AMD-Karte komplett.

Dann gibt die 1060 rein und fahr hoch und installier den Nvidia Treiber...

Kommentar von MeerLamm ,

Danke, ich versuchs

Kommentar von Kunzinger ,

funktionierts jetz, oder nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community