1

103°C Mainboard Temp zu viel?

Frage von Rag1984 Rag1984
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von ScaniaMF ScaniaMF

da is aber mal was ganz komisch,weil wenn das wirklich über 100° hat,dann müsste der pc sich selbst abschalten,was er aber nicht tut. ich glaube auch,dass da was falsch angezeigt wird,da ist hald der messer kaputt,weiter nichts.

• 0
    Antwort von kallemanne kallemanne

das ist eigentlich zu hoch, ich würde so max. 60 °C als normal ansehen.

Mal kontrollieren , ob der CPU-Lüfter läuft und der Kühlkörper ordentlich und nicht irgendwie verkantet und mit etwas Wärmeleitpaste versehen auf der CPU sitzt.

• 0
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

...und das Ding lebt noch??? Na, nicht mehr lange...! Gieß mal einen Tropfen Wasser drauf, dann wirst Du sehen, ob dem so ist, oder ob nur dein Temperaturfühler falsch anzeigt!!!

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

rofl super tipp :D

Kommentar von Rag1984 Rag1984

Aber des is doch voll kommisch i mein des Gehäuse is offen wurde ganz normal zusammengebaut der PC

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Na und?? Kann doch jederzeit etwas kaputtgehen in der Elektronik...!

• 0
    Antwort von silenTerror silenTerror

103°??? fahr mal so auf 60runter

Den Wert hab ich eben mit Everest Home ausgelesen kann des sein dass der alle Quellen zusammen damit meint?

Kommentar von silenTerror silenTerrorsilenTerror

glaube ich net..ich habe EVEREST Ultimate Edition

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

JA!!!!! Gottogott.. Also nichtmal die CPU dürfte so heiss werden. (Da schmilzt ja schon das MB)

Hab die Tage ein XFX Board zum testen bekommen. Da der CPU Fan schon etwas defekt ist bei der Halterung hab ich heut nen neune TT gekauft 17 € Jetzt is des Ding laut wie sau und CPU um die 60 °C

Lieber laut als geschmolzen ;)

Kann ich hier nachträglich mal einen Screen einfügen?

klar.. neue antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.