1

1024x768 für Plasma HD-Ready Fernseher gut??

Frage von mikepossible mikepossible

Hey,

wollte mir einen neuen Fernseher kaufen.
Bin aber in Sachen fernseher nicht gerade der beste xD

Hab in den Details gelesen, dass der Fernseher eine Auflösung von 1024x768 hat.
Hab auch schon gelesen, dass es auch keine Plasmafernseher mit größerer Auflösung geben soll (wie gesagt, habs nur gelesen)

Hier mal genauere Details:

Hersteller: LG  
Fernseher:  LG 42PW451  
Größe:      42 Zoll  
Anzeige:    Plasma  
Extra angaben:  
  3x HDMI  
  DivX HD  
  3D-Ready  
  DVBT & DVBC  
Preis:      449€  

Hoffe ihr könnt mir sagen, ob er gut oder schlecht ist.

P.s.: Nein ich kaufe mir keinen für 1000€ oder mehr!!!!!!

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Gut 0
Ok 1
Schlecht 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KurdishV181000 KurdishV181000
    Abgestimmt für: Ok

Lcd LED sind besser als Plasma

Kommentar von lordsyrakus lordsyrakus

Womit Begründet? LCD Vorteile : nicht spieglend, kein einbrennen , Plasma Vorteile: Satte Farben, kein eingeschränkter sichtbereich und starke Kontrastverhältnisse Kein Nachziehen oder Ghosting. LCD Nachteile: Eingeschränkter sichtbereich , Nachziehen und Ghosting bei 3D , schlechtes Kontrastverhältniss Farbgebung eher schwach. Nachteile Plasma: Spiegelnde Scheibe , einbrenneffekt bei Spielekonsolen dauerbetrieb (lebensanzeige etc) im Stromverbrauch nehmen sich beide nichts mehr da Plasma je nach bild viel oder wenig verbraucht und LCD immer gleich viel im mittelbereich macht am Jahresabschluss das selbe aus.

• 1
    Antwort von lordsyrakus lordsyrakus

He Nudelholz . Soche Leute wie du betreiben Massenverblödung und sollten lieber mal garnix sagen. LCD oder LCD mit LED Backlight ist eben nicht besser. Besser oder Schlechter würd ich eh nicht benutzen. Lcd geht nur bis zur einer bestimmter größe und hat lange Reaktionszeiten(Nachzieh und bei 3D Ghosting effekte) Zudem eine schlechteres Kontrastverhältniss und Blickwinkel. Vorteil wäre eine Nicht spiegelde Oberfläche und keine Einbrenneffekte(Wichtig für Dauerzocker) Plasma hat deutlich bessere Kontraste und Farben 30000000:1 ein LCD gerade einmal 50000:1 desweiteren gibt es kein Ghosting und Nachziehen. ab 101cm Diagonale ist Plasma zu empfehlen und unter 94cm LCD . Wichtig ist das due mehr wie 720 vertikale physiche Zeilen hast dann hast du auch HD TV. 1080i ist auch nur Interlaced und außer auf ner BD-Disk hast du eh kein 1080p. Womal der Plasma durch 600hz oder 800Hz sowie den kontrast und die farbdarstellung mit 720p meist bessere bilder darstellt wie ein LCD mit 1080i oder p. Wenn du informationen haben möchtest siehe auch Hifi-regler.de dort weden beide Technologien ausdrücklich erklärt inkl. Tech-Lexikon

Der Plasma mit 1024x768 hat also mehr wie 720 physische Zeilen und ist daher als Plasma ausreichend bestückt. Es gibt zwar schon 1080er Plasmas aber ich meine dein Auge wird hier kaum viel unterschied sehen. Besser wie du gucken kannst wirst du eh nicht sehen :-) außer deine Eule schaut mit

• 0
    Antwort von Nudelholz95 Nudelholz95
    Abgestimmt für: Schlecht

ich hab schon ewig keine Fernseher mehr mit weniger als 1080p gesehen. der Fernseher ist schlecht. LCD/LED ist besser und gibt es schon in der gleichen preisklasse mit 1080p.

PS: 3D ist für´n A*rsch^^

Kommentar von mikepossible mikepossiblemikepossible

Es gibt Leute, die so denken wie du und solche wie ich xD

Kommentar von Nudelholz95 Nudelholz95Nudelholz95

und das heißt?

Naja:
    Du sagst 3D ist fürn Ar***.
    Ich finde 3D toll.

wenn du meinst...3D ist ja nicht schlecht, aber nur wenn du dir für tausende euro ein ultra-teil kaufst. auf so einem 400€ teil wird 3D wohl Augenkrebs verursachen^^ (natürlich im übertragenen Sinne)

Hast du es schon ausprobiert??
    Wenn nein, dann hast du keine richtige Begründung, sondern nur vermutungen bzw. deine eigene Meinung.

ja, bei einem Freund. der hat eine 2000€ glotze^^ einen 400€ fernseher habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, allerdings kann man bei so einer auflösung und in dieser Preisklasse nicht viel erwarten. du brauchst ja auch noch einen 3d bluray player und einen Satz shutterbrillen, die mal gerne bis zu 100€ pro stück kosten. dann noch die 3D blurays für ca. 20€/stück....usw. wird ne teure angelegenheit.

Also erst mal:
    Wenn du ihn noch nicht ausprobiert hast, dann kannste auch nur Vermutungen aufstellen.
    LG arbeitet mit Polarisationsbrillen, die man in jedem Kino für 1€ bekommt.
    3D-Blurayplayer ist mir schon klar.

Und 3DBlurays ist ja wohl am aler klarsten xD
    Aber mit DVD ist es auch nicht so anders, außer im Preis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.