1

101€ Mahnrechnung von "outlets.de"

Frage von bennicool888 bennicool888

Servus, ich habe schonmal ein Thread aufgemacht wo ich eine 96€ Rechnung von outlets.de bekommen habe:

"Wir haben eine Rechnung von Out. bekommen, wo drin steht dass ich eine Datenreservierung? habe, und ich das Wiederrufsrecht nicht in Anspruch genommen habe. Dabei haben die meinen Namen, meine Adresse u.s.w.

Die Reservierung läuft vom 28.08.11- 28.08.12 und ich hab die Rechnung erst gestern bekommen. 96€ verlangen die... Meine Mutter will da anrufen und dass klären... Was meint ihr? Sollen wir zahlen??"

Und jetzt haben wir eine 101€ Rechnung erhalten und wir sollen diese sofort zahlen, ansonsten geben sie dass weiter an eine Rechtsanwaltkanzlei, und wie bei mir zutreffend weil ich 13 bin:

Informationen bei Minderjährigkeit: Um eine Anmeldung von Minderj. zu verhindern haben wir alle zutreffende Jahrgänge gesperrt, wenn ein Minderj. sich bei Outlets.de anmeldet, so muss er ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, dass kann im Hinblick auf eine Fälschung beweiserheblicher Daten gem. (...) strafrechtlich relevant sein, und ist eine Verletzung von Prüf- und Aufsichtspflichten, und dass kann zu Schadensansp. gegenüber der Erziehungsber. führen die einen Internetzugang für ihre Kinder bereitstellen (Urteil des Landgericht Kölns vom 28.02.2007

Die machen einen ja schon Angst, sollen wir jetzt zahlen? Oder was sollen wir machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von soggsegga soggsegga

hallo benni,

hab genau den gleichen fehler gemacht wie du und habe mich dort angemeldet!!! keine sorge. Vertrau mir! einfach diese schreiben ignorieren!!! --> ich weiss es klingt sehr hart und man bekommt wirklich angst!!! bloss nicht anrufen oder einen anwalt einschalten. du wirst noch ein paar briefe bekommmen aber das lässt mit der zeit nach, wenn die merken dass das nichts bringt. Glaub mir und einfach ignorieren. ist wirklich schwer, aber vertrau mir einfach. bis die tage

• 4
    Antwort von SirGonzo SirGonzo

BITTE KEINEN CENT ZAHLEN !!!!!!!!

Es ist eine Masche , auf die leider schon Viele reingefallen sind. Viele sind verunsichert , wenn Mahnungen und Inkasso-Schreiben kommen und zahlen.

Der Verbraucherschutz rät, die Mahnungen zu ignorieren , denn um eine Zahlung zu erzwingen , müsste die Firma IContent GmbH einen gerichtlichen Beschluss erwirken , da Dieses aber nicht geht, da die Webseiten outlets.de bzw. drive2you.de aus Betrugsversuch gelten.

Siehe auch :

http://www.juracity.de/verbraucher-juracity-de/artikel/abofalle-outlets-de-rechnung-nicht-bezahlen-info-und-tipps/index.html

• 3
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Erst einmal ganz wichtig!!!!

Nur nicht anrufen. Das könnte eine Menge Geld kosten und im Nachhinein kann man nicht beweisen, was am Telefon besprochen wurde.

Lies Dir das einmal durch:

https://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke

Besonders die Punkte

10.4 Sie haben sich angemeldet, haben aber falsche Daten angegeben.

und

10.5 Das Opfer war zum Zeitpunkt der Anmeldung minderjährig.

• 2
    Antwort von Pilbi Pilbi

Auf keinen Fall drauf reagieren. Solche Abzocken gibt es im Internet immer wieder. Das ist alles Schwachsinn, zumal die Masche von denen schon bekannt ist. Lässt sich ja sogar bei google finden.

Man beachte auch, wie unseriös sie sind, wenn sie es nicht einmal schaffen, die deutsche Grammatik gescheit anzuwenden. Zweimal dass anstelle von das. Sich so schön auf irgendwelche Gesetzestexte beziehen und dann so einen Schrott fabrizieren. Das ist doch echt peinlich.

Also wie gesagt, nicht reagieren, nicht zahlen und vor allem nicht einschüchtern lassen, wenn Post von deren Anwalt kommt. Es gibt leider immer wieder diese Abzockeranwälte, die solche Schreiben aufsetzen. Ist aber alles nicht rechtens, sondern lediglich ein Versuch, widerrechtlich an euer Geld zu kommen.

• 1
    Antwort von adremay adremay

Du brauchts keinen anwalt, da das betrüger sind, die spätestes vor gericht keien change haben, und diese leute wollen auf garkeinen fall vors gericht, da sich ja sonst auffliegen, also nichts machen :)

• 0
    Antwort von Elsholz Elsholz

Es wird immer wieder behauptet, dass diese Betrüger keine Chance haben. DAS STIMMT NICHT!! Gemäß Goggle gibt es sehr viele Urteile, die dem Geschädigtem UNRECHT geben. Sogar eine Verbraucherzentrale ist abgeblitzt! Man muss sich fragen, ob die Richter blind sind. Die Internetseite www.Outlets.de wird von Zeit zu Zeit geändert, wer will wissen, welche Seite als Beweis vorgelegt wurde? Diese Betrüger treiben ihr Unwesen bereits seit 2009 und erpressen jeden Tag Tausende von Personen. Ich selbst bin auch hereingefallen. RAT: CD kaufen mit Warnfunktion vor Betrügerseiten (Preis ca.€14). Frage: warum macht sich nicht endlich ein Computerclub zur Aufgabe, diese Fieslinge zu stoppen?

• 0
    Antwort von SweetSchnegge SweetSchnegge

hallo, hab heute genau dieselbe rechnung bekommen und kann mich nicht im geringsten daran erinnern mich dort angemeldet zu haben!outlets.de war mir bis heute völlig unbekannt! aber werde das ganze,so wie ihr es auch empfehlt,IGNORIEREN! liebe grüße

• 0
    Antwort von janlar janlar

junge,einfach nicht bezahlen das legt sich schon.

• 0
    Antwort von janlar janlar

nein auf keinen fall bezahlen,das ist ein internet betrüger.Michael burak ein bekannter unter den verbrechern,ich hatte auch genau das gleiche wie du auch die gleichen beträge,bin zum anwalt gegangen und er sagte sollte nicht bezahlen, da es sich um ein betrüger handelt.Immer wenn briefe von den kommen nicht antworten und nicht bezahlen,ist mein tip.

Kommentar von bennicool888 bennicool888bennicool888

Ok, vielen dank :-)

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Rechnung und alle Mahnungen und Anwaltsschreiben kannste abheften. Anrufen bringt garantiert nichts. Kostet höchstens, wenn die ne kostenpflichtige Nummer verwenden.

Reagieren müsst ihr nur, falls ein echter Mahnbescheid vom Gericht kommt. Auf dem dann Widerspruch ankeuzen ohne Begründung und zurück schicken. Spätestens dann ist entgültig Ruhe.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Schau mal hier, nur nicht bange machen lassen. http://www.abzocknews.de/?s=burat

• 0
    Antwort von Buchbinder Buchbinder

Hallo Benni!

als erstes würde ich mir einen Fachanwalt für Internetrecht aufsuchen. Und wahrscheinlich kommt ihr ums Bezahlen nicht herum....

Du hast den Passus aus der AGB ja schon selbst hervorgehoben.......Leute, laßt es einfach sein, falsche Daten einzugeben.....das ist ein Straftatbestand

Wenn du also in Zukunft irgendetwas über das Internet bestellen möchtest, so kläre das mit deinen Eltern ab und laß die das machen.

Liebe Grüsse

Ich habe nichts bestellt, ich kann mich an diese Seite auch nicht erinnern und die haben echte Daten keine falschen und im Brief steht dass sie über die IP Adresse alles rauskriegen können, wenn man irgendwo was sieht was einen interessiert selbst wenn man nach Kochrezepten sucht und auf irgendeine Seite geht dann hat man denn Salat also bestellt habe ich nichts und eine Datenreservierung bräuchte ich auch nicht

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

@buchbinder: Kriegst du von diesen Betrügern Prozente oder warum schreibst du solchen Unsinn?

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Hast du dich angemeldet oder nicht? Wenn ja, dann hast du wirklich Schei* gemacht! Da hilft wohl nur ein Anwalt, denn du bist ja auch zu bl*d gewesen, dich dort anzumelden. Und wieder mal ist es erwiesen: Den Dummen gehört die Welt!

Ich hab mich da nicht angemeldet, ich habe sehr warscheinlich als ich auf die Seite gekommen bin weggeklickt vielleicht habe ich ja meine Daten eingegeben aber auf anmelden habe ich nicht geklickt

• 0
    Antwort von adremay adremay

Wenn du bewusst diesen vertrag abgeschlossen hast, musst du zahlen, egal wie alt du bist, wenn ds aber eine betrüger seite ist, einfach nicht ragrieren, machen wir auch immer so :)

• 0
    Antwort von DieAK47 DieAK47

Bitte auch noch dieses Video von outlets.de angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=E7Xxo9Pet9o

• 0
    Antwort von Werniman Werniman

Nichts machen, der Laden ist als Abzocker bekannt. Google einfach mal nach "Outleds.de Abzocke"

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

meinte natürlich outleTs

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Laßt euch nicht einschüchtern.

Lektüre...

http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/abofalle-stur-bleiben.aspx

• 0
    Antwort von wallahalla wallahalla

ja dann beauftragt einen Anwalt meine Güte!

Extra einen Anwalt? Die Kosten die der beansprucht, da können wir ja gleich die Rechnung bezahlen...

Kommentar von wallahalla wallahallawallahalla

habt ihr keine RSV?

Keine Ahnung

tja DESWEGEN lässt man erwachsene sich damit beschäftigen und nicht kinder! ich WETTE du weißt nicht mal was ne RSV IST

Rechtsanwaltversicherung? Ich gehe mich auch nicht an diese Rechnung ein, meine Mutter nimmt die Briefe entgegen und nicht ich

süß. nein.den satz danach verstehe ich nicht, weil das ist kein deutsch

"süß. nein." Was möchtest du eigentlich? Für solche sinnlosen kommis habe ich keine Zeit, kannst woanders deine soße hinschreiben

du hast keine zeit dafür? na wollen wir hoffen, dass deine eltern mehr zeit dafür haben

• 0
    Antwort von DieAK47 DieAK47

Abzockseite! Sofort einen Anwalt einschalten!

Die Webseite ist sehr sehr unseriös!

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

Wer soll den denn bezahlen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.