Servus, ich habe schonmal ein Thread aufgemacht wo ich eine 96€ Rechnung von outlets.de bekommen habe:
"Wir haben eine Rechnung von Out. bekommen, wo drin steht dass ich eine Datenreservierung? habe, und ich das Wiederrufsrecht nicht in Anspruch genommen habe. Dabei haben die meinen Namen, meine Adresse u.s.w.
Die Reservierung läuft vom 28.08.11- 28.08.12 und ich hab die Rechnung erst gestern bekommen. 96€ verlangen die... Meine Mutter will da anrufen und dass klären... Was meint ihr? Sollen wir zahlen??"
Und jetzt haben wir eine 101€ Rechnung erhalten und wir sollen diese sofort zahlen, ansonsten geben sie dass weiter an eine Rechtsanwaltkanzlei, und wie bei mir zutreffend weil ich 13 bin:
Informationen bei Minderjährigkeit: Um eine Anmeldung von Minderj. zu verhindern haben wir alle zutreffende Jahrgänge gesperrt, wenn ein Minderj. sich bei Outlets.de anmeldet, so muss er ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, dass kann im Hinblick auf eine Fälschung beweiserheblicher Daten gem. (...) strafrechtlich relevant sein, und ist eine Verletzung von Prüf- und Aufsichtspflichten, und dass kann zu Schadensansp. gegenüber der Erziehungsber. führen die einen Internetzugang für ihre Kinder bereitstellen (Urteil des Landgericht Kölns vom 28.02.2007
Die machen einen ja schon Angst, sollen wir jetzt zahlen? Oder was sollen wir machen??
Ok, vielen dank :-)