Frage von Footballsocke, 43

100€Strafe wegen Besitz von filmchen ( stimmt nicht )?

Hallo,ich habe ganz normal im Internet gesurft bin auf eine Seite gegangen und dann kam eine Meldung bei der ich nur auf ok drücken konnte.
Dort stand das ich irgendein Paragraph verletzt habe der mit Filmen zu tun hat in denen s*x praktiziert tun hat und ich sollte eine  Karte dort eingeben über 100€ is das alles offiziell oder Betrug :( da stand auch das alle Geräteaktivitäten überwacht würden und da stand auch Standort: wirre Zahlen .... Muss ich jetzt Angst haben?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrCrow667, 37

Nein, das ist Spam. Brauchst also keine Angst haben. Solange dein PC nicht gesperrt wird (was dann ein Virus wäre), kannst du diese Nachricht getrost ignorieren. 

Antwort
von Carlystern, 25

Das ist ein Trojaner wenn sich die Seite nicht schließen lässt. Dann muss der pc, Notebook oder Handy zum Fachmann der befreit ihn davon.

Antwort
von RubberDuck1972, 29

Das ist Betrug. Wenn eine Behörde (oder Anwalt oder sonst wer) etwas von dir will, schickt sie einen Brief (aus Papier).

Antwort
von Baran2626, 43

Nein ! Sicherlich nicht . Bei mir war das auch einmal so und es ist nicht geschehen ...

Antwort
von Nicops4, 34

Absoluter Schwachsinn! Gab auch mal einen Virus, mit Blockade, wo du dann einen Shell-Gutschein über einhundert Euro eingeben solltest.
Die Polizei würde das so nie machen!

Antwort
von ALLcharALL, 20

Das is ein fake. Scheint so dad du nich sehr jung bist. Klick Sowas einfach weg, es ist nur ein betrug von Leuten die mit so einem Versuch einfach an Geld kommen möchten. Mach dir keine sorgen.

Antwort
von joooo1464, 30

Nein ist Fake

Antwort
von Ceddosh, 29

Nein, ist Betrug.

Kommentar von Footballsocke ,

Aber die Meldung sah aus wie von apple

Kommentar von Ceddosh ,

Joa, da haben sich die Entwickler Mühe gegeben. Aber trotzdem Fake. Falls wirklich etwas kommen sollte (wird es aber nicht), dann nur per Post.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community