Frage von M0rris2805, 54

100Mb Leitung mit vollem Umfang im Speedtest, jedoch nicht bei tatsächlichen Downloads?

Guten Tag, ich habe eine 100er Leitung gebucht und es kommen lt. Speedtest sogar 101Mb durch. So weit so gut. Bei Downloads via Steam oder dergleichen, kommen jedoch immer "nur" 10-10,5Mb an. Der Nachbar direkt nebenan, hat eine 200er Leitung beim gleichen Anbieter und einen Durchsatz von 19Mb. Woran leigt das? Kann ich das beeinflussen?

Antwort
von TheHeckler, 36

Kurze Frage: Du hast einbe 100MBit Leitung und beim Download von Steam kommen 10-10,5 Mbit oder MByte an? 10MByte wären mal gar nicht so übel, was nämlich grob 80MBit wären. Dann noch ein bissl Protokolloverhead dazu und schon bist du fast bei 100MBit/s :-)

Antwort
von romanius2, 37

Vielleicht ein Limit bei Steam eingerichtet? 

Wenn weitere Geräte im Netzwerk sind verlierst du ebenfalls an Geschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community