Hallo, nach ewiger Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit für ein Fotostudio käme jetzt ein eigentlich tolles Objekt in Frage - Problem: Es gibt keine Heizung! :-(
Frage: wie läßt sich das am besten (und natürlich am günstigsten hehe) temporär beheizen? Habe mich schonmal über Propangas informiert (so machen es andere Mieter hier)
Wenn früh gearbeitet werden soll, müßte ich dann abends schon heizen? Das ist ohne Aufsicht ja wohl nicht zu empfehlen, richtig? Oder wird das ratzfatz in, sagen wir 1 Stunde warm? Dann könnte man ja einfach dementsprechend morgens etwas früher kommen... Problem: Das Objekt ist ab Juli frei und die Räume dort sind sehr begehrt, d.h. wir werden es nicht vorher ausprobieren können!
Gewisse Kosten sind im Grunde nicht soo dramatisch, da das Studio nicht jeden Tag benutzt werden wird. Auch geht der Vermieter über die Wintermonate mit der Miete um die Hälfte (um 150 Euro) nach unten.
PS: Der Raum ist 10x10 Meter bei einer Höhe von 4,5m in 2. Etage und hat einen industriellen METALLFUßBODEN! (Siehe Bilder) Einer ganzseitigen, hohen Fensterfront steht eine kleine Eingangstür gegenüber. Ich bin etwas unschlüssig ob das praktikabel wird, bzw. ob das überhaupt warm wird bzw. wie man das durchlüften muss ?!?
Danke & Grüße...
Diese Frage teilen