Frage von fgdjklmn, 74

100m auf genau 11 sec mit 15 jahren?

Hallo ich habe eine frage. Wir hatten heute Sport Unterricht und wir sollten auf 100m sprinten. Ich bin 15 Jahre alt und habe eine Zeit von genau 11 sec hingelegt. Mein Sportlehrer sagte das war eine ausgezeichnete Leistung und nun wollte ich hier mal fragen ob es sinnvoll wäre in eine leicht Athletik Mannschaft zu gehen speziell für Sprints.

Antwort
von Havenari, 20

Die deutsche Bestleistung in der Altersklasse U16 (M15) liegt bei 10,6 Sekunden (vermutlich handgestoppt, außerdem ist noch eine 10,78 verzeichnet, was die Bestzeit mit elektronischer Zeitnahme sein dürfte).

Wenn die Zeit auch nur annähernd stimmt, bewegst du dich damit im Bereich der nationalen Spitze.

https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/04_Ergebnisse/Rekorde/DLV_Be...

Antwort
von huldave, 22

Das hört sich sehr gut an, mache auf jeden Fall etwas daraus

Antwort
von Thather, 52

Ja. Ist schon ne Fabelzeit für Dein Alter. Mach was draus.

Kommentar von fgdjklmn ,

ok danke dann wird ich mich mal nach nem verein umschauen :D

Antwort
von Exio99, 28

Ist ungefähr die Zeit die Bale mit dem alter auch hatte. ^^

Antwort
von Meela99, 18

Das wurde falsch gestoppt, Der beste Junge unserer Leichtathletik Mannschaft läuft 11,6 und ist damit regional einer der besten.

Antwort
von 1900minga, 25

Als ob..
Bale hatte mit 14 auf 100m 11,6s

Bei uns heute, ebenfalls 100m-Sprint
9.Jhst

Der beste: 12,3s
Gefolgt von mir und nem Kumpel: 13,1

Antwort
von ckammerer1, 22

Das ist auf alle Fälle für 15 ziemlich beachtlich, ich würde mir einen Leichtathletikverein in deiner Umgebung suchen!

Antwort
von itsmetheanswer, 39

Ja klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten