1

100l aquarium

Frage von Gudim Gudim

Wie viel Fische passen in ein 100l Aquarium ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fabius Fabius

Hallo, vorab: Finde ich toll, dass Du Dich VORHER informierst und nicht einfach drauf los kaufst. Verlass Dich auch bloß nicht auf das was sie in der Zoohandlung sagen, den meisten, natürlich nicht allen, ist es egal ob das passt, Hauptsache der Verkauf stimmt. Ich habe mir gerade auch ein neues Aquarium eingerichtet. Viele Informationen habe ich über diverse Internetforen. Du musst Dich da gar nicht anmelden, kannst auch so erstmal reinschauen. Besonders angenehm aufgefallen ist mir das aquriumforum.de, dort werde ich mich auch anmelden. Was Deine Frage angeht hast Du ja schon einige Tipps bekommen. Ich finde Rotkopfsammler noch sehr schön, kannst 10-15 Stück in Deinem Becken halten. Und Panzerwelse dürfen eigentlich nicht fehlen, da gibt es verschiedene Sorten, 10 Stück im Trupp sehen totoal putzig aus. Bei den "Algenfressern" sind die Antennenwelse empfehlenswert, die haben bei mir auch mal gelaicht, ist ne tolle Sache. Aber bitte, KEINE Skalare, dafür ist das Becken zu klein. Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Aquarium und lass Dich nicht entmutigen falls mal was nicht sofort klappt. Dann schau einfach in den Foren (oder hier) nach und Du bekommst Tipps. Grüße Fabius

Kommentar von Gudim Gudim

Danke das hat mir sehr geholfen

• 1
    Antwort von jospe jospe

wenn du Anfänger bist, solltest du Fische nehmen, die leicht zu halten sind. nicht zuviele, damit sich die Fisch wohlfühlen

ein kleiner Schwarm Neonfische (ca. 8-10) -- ein Kampffisch Pärchen - 1 Schwertträger Pärchen - 1 Guppy Pärchen -- 2 Skalare (goldskalar und marmorskalar) -- 2 Welse

Kommentar von millika millikamillika
    1. skalare hällt man nicht unter 50cm beckenhöhe!

2.kampffische sind nicht für gesellschaftsbecken geeignet, vor allem nicht mit guppys!

3.schwertträger sind für die beckengröße gernzwertig, da wären platys besser

• 0
    Antwort von phinni phinni

Mann sagt 1cm Fisch = 2 Liter Wasser

• 0
    Antwort von jockl jockl

Als oberste unverbindliche Richtline sind 2 ltr./cm zu erwartende Fischlänge anzusehen. Das ist meist aber schon zuviel.

• 0
    Antwort von millika millika

was für fische hättest du denn gerne? wenn sie nicht so groß sind vllt 20...

Ich hätte gerne größere fische

weißt du schon welche? denn je größer ein fisch, desto größer muss auch dein becken sein...

Zwei mosaik fadenfische ,zwei Haibarben ,einen Kleinen Antennenwels ,und noch Algenfresser weiß aber noch nich welche. Ist das okay und weißt du algenfresser die ich halt könnte?

ich habe selbst mosaikfadenfische, aber würde sie nicht in 100liter setzen. schau doch mal nach zwergfadenfischen.

haibarben werden eigentlich auch zu groß...

antennenwelse könntest du aber auch ein päärchen einsetzen. ist echt schön, wenn sie zusammen nachwuchs großziehen.

antennenwelse fressen auch algen, aber wie wärs mir 5-10panzerwelsen, die geben ne schöne truppe ab. garnelen, wie red fire könntest du auch in dein becken setzen.

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.