100k Leitung trotzdem nur 20?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du direkt per LAN Kabel angeschlossen? Sind noch andere Geräte gleichzeit im Netz, die das Internet nutzen?

Oft ist das sowieso nur Beschiss, weil die sagen, sie liefern dir maximal 100k, was natürlich alles heißen kann. Ich hatte 120k, kamen aber auch nur 80k an.

Ich würde auch zusätzlich zu einem Test einfach mal einen Download starten und dann gucken, wie hoch deine Downloadrate ist. Sollte bei 100k maximal auf 12,5 mb/s kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich über einen längeren Zeitraum testen und gegebenenfalls dokumentieren. Wenn du aber schon sagst, dass es konstant um die 20000 sind, dann liegt augenscheinlich ein Fehler bei deinem Netzbetreiber vor. Schreib' doch eine nett formulierte E-Mail und hoffe, dass sie bei einem kompetenten Mitarbeiter eintrifft.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass hier anscheinend häufiger Fehler passieren. 

Trotz des Ärgernisses wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte IMMER echte und nicht angenommene Einheiten verwenden. Zahlen ohne jede Einheit sagen gar nichts darüber aus, was du willst und hast. Einige verwechseln immer mal wieder Bit und Byte und die Einheitenvorsätze sind die für unbekannt.

Schau in deinen Vertrag, ob da wirklich 100 steht und nicht "bis zu 100". Einheit bitte ergänzen.

Beachte deine benutzte Technik und ob die Geschwindigkeiten vorbehaltlich eines zukünftigen Ausbaus formuliert wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung