100K leitung lagt wie verrückt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du am Zocken bist benutzt du dazu den Server der Oberfläche vom "Zocken" Anbieter. Diesen werden gleichzeitig viele 1000 andere User nutzen sprich Server ist überlastet. Das hat mit deiner 100k Leitung nichts zu tun.
Mal angenommen du schließt einen Feuerwehrschlauch an einen normalen Wasserhahn an und möchtest damit löschen. Am Strahlrohr kommt nur kleines Rinnsal raus. Der Schlauch könnte das Wasser leicht fassen aber die Speisung ist sehr begrenzt. So ist es auch mit den 100k Leitungen. Die Übertragung ist sehr schnell aber wenn am Anfang "gedrosselt" ist kommt hinten nichts raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
02.01.2016, 10:13

du könntest bei Zocken mal niedrigere Grafik einstellen so dass nicht so viel Datenvolumen übertragen werden muß

0

Hi,
ich nehme an, Du meinst 100MB. Im Grunde ist es ja eine schnelle Leitung. Aber DU solltest bedenken, wenn ihr alle 3 zugleich dranhängt, dann wird die Leitung sozusagen durch 3 gesplittet. D.h. jeder hat dann ca. 30MB, was ja nun wirklich pffftt.. ist. 
Wenn Du dann noch ein grafisch aufwendiges Game zockst, kommt die Leitung nicht mehr mit oder braucht halt ewig lang, bis sie die Seite aufbaut - was dann zu den besagten Aussetzern führt.. 

Kabel Deutschland gehört ja jetzt zu Vodafone, von daher..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung