Frage von Spiritof3D, 39

100k Internetleitung kommt genug durch?

Ich habe eine 100k Leitung und ich wollte fragen wie viel mbit/s ich da ungefähr haben müsste da ich denke das viel zu wenig ankommt.

Antwort
von Simon790, 32

Bist du über W lan  verbunden oder direkt mit dem Router ? Wenn du nicht direkt verbunden bist also über w lan oder sonstiges wirst du wahrscheinlich auch keine 100k bekommen.

Kommentar von Spiritof3D ,

Bin über LAN verbunden..

Antwort
von Nemesis900, 39

Wenn alles ankommen würde wären es 100 Megabit/s (was aber unrealistisch ist) Wenn so in Richtung 80 geht wäre das schon gut. Aber stimmt das was bei dir ankommt ist definitiv viel zu wenig.

Kommentar von Spiritof3D ,

Wissen sie vielleicht wie ich mir dabei helfen kann? Internet Provider benachrichtigen?

Kommentar von Nemesis900 ,

Es wäre noch interessant zu wissen wie der Test gemacht wurde ob dort eventuell noch eine Störquelle vorhanden ist. Waren noch andere Personen zu dieser Zeit im Netzwerk die eventuell eine gewisse Bandbreite blockiert haben oder Anwendungen auf dem gerät mit dem der Test gemacht wurde. Wurde der Test über Wlan, dLan oder ähnliches gemacht, wenn man wirklich nur die Internetleitung Testen will ist das eigentlich nur aussagekräftig wenn man den Test direkt mit einem Pc am Router macht. Man könnte den Test nochmal zu einer anderen Zeit wiederholen um nach zu sehen ob das Netz einfach nur gerade ausgelastet ist. Wenn das alles nichts Hilft dann mal den Provider anrufen.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Wieso sind 100MBit/s unrealistisch? Habe eine 120k Leitung und bekomme 130MBit/s rein.

Antwort
von StubenhockerYT, 30

Für eine 100k leitung ist das defenetiv zu wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten