Frage von Shukon,

100Gb Datenvolumen, reichen?

Hallo, wir haben den Anbieter gewechselt sind nun bei 1und1. Allerdings hatte ich zu vor keine Begrenzung was das Datenvolumen im Monat angeht. Wir haben nun 100Gb Datenvolumen.. Besitzen zwei Pc´s so wie ein Laptop.. Ich sitze täglich am Laptop und arbeite und surfe aktiv. Hinzu kommt das mein Vater ebenfalls oft am Pc ist so wie meine Mutter, meine Mutter spielt oft auf Facebook diese Spiele... Und naja ich zocke regelmäßig Spiele auf meinem PC und kaufe mir auch meistens übers Internet, Steam usw.. Spiele und lade diese demnach herunter.. Zocke wie gesagt aktiv Guild Wars 2, sonstige MMO´s, Battlefield 3 usw..

Nur habe ich das Gefühl das die 100GB so schnell aufgebraucht sind, letztendlich zocke ich nicht nur eins, zwei Stunden am Tag, sondern schon etwas länger. Kp ob das ne nützliche Info ist, ich arbeite auch am Laptop an Seiten und muss daher viel mit dem FTP Programm hoch und wieder runter kp ob das auch davon abgerechnet wird :D.

Antwort von mhauck,

kannst ja selber ausrechnen, ob 100GB reichen. generell würde ich davon abraten. hatte gaaanz ganz früher auch mal einen volumentarif, hat dann in einem monat mit über 100 euro eingeschlagen.

überschlag einfach mal die rechnung. Wenn du z.B. 6000 KBits hast, sind das 750KBytes pro sekunde bei voller auslastung. macht 45MBytes pro minute. das macht wiederum 2,7GBytes pro stunde. 100 : 2,7 = 37 stunden. alles überschlagen natürlich und bei voller auslastung rund um die uhr.

kommt auch auf dein surfverhalten an. Wenn du die ganze zeit videos anschaust und runterziehst, dann sind die 100GB schnell verbraucht. wenn du nur normale webseiten anschaust, könnte es hinhauen.

generell aber wie gesagt, würde ich die finger von sowas lassen.

Kommentar von Shukon,

Das ist ja das Problem.. Runterladen zwar nicht, aber bin halt oft auf YouTube unterwegs, gucke mir Videos an, Skype und zocke halt. Habe da auch keine Lust ne Rechnung zu bekommen von keine Ahnung wie viel hundert Euros :o

Kommentar von mhauck,

wenn du auf youtube videos anschaust, dann LÄDST du was runter. oder was meinst du wie die videos auf deinen rechner kommen? es geht darum dass daten übertragen werden. egal ob du eine datei "runterlädst" oder videos anschaust. auch dabei werden "DATEN RUNTERGELADEN".

meine einschätzung: finger weg. hol dir ne ordentliche flatrate

Antwort von Ardtik,

100GB sollten wohl für alles reichen. Ist mir zwar neu, dass es bei 1&1 für Internetflats am Laptop Begrenzungen gibt, aber wenn du das sagst, wirst du recht haben. 100GB sind eine riesige Masse an Datenvolumen.

Antwort von IronofDesert,

sry aber wieso habt ihr keine Flat, die bekommt man eigentlich immer bei jedem Anbieter.

Zum normalen Sufen reicht das sicherlich aber sobald mal einer anfängt runter zu laden so wie du deine Spiele kommt ihr auch mal drüber

Kommentar von Shukon,

Das ist ne Flatrate bei 1und1.. "1&1 Surf & Phone Flat Special"

Kommentar von IronofDesert,

mh ich find auf der HP nur die Flat's haste vll mal nen direkt link oder vll den Preis was ihr zahtl? (wie schnell ist das internet?)

Kommentar von Shukon,

Ich hoffe der Link geht: https://dsl.1und1.de/DetailsDSLSpecialPaket?linkOrigin=&linkId=ct.txt.pop.ds... da sind die Daten.. Man bekommt da auch nen beschissenes Modem.. 16000 kBits

Kommentar von IronofDesert,

Hey ist nicht wieter schlimm, nach deinen 100gb wird es halt nur gedrosselt.

Es entstehen schonmal keine weiteren kosten

danach mit bis zu 1.024 kBit/s (Download) und bis zu 128 kBit/s (Upload) bis Monatsende.

damit kann man sogar noch mit nem anständigen Ping zocken

Antwort von McSupport,

ich würde dir aus eigener erfahrung empfehlen 150 -200 gb zu nehmen

Kommentar von Shukon,

Okay, hatte vergessen zu erwähnen das ich aktiv Skype benutze und auch ICQ.. Na ich werde vermutlich nen Paket nehmen ohne Begrenzung.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten