Hallo,
Wisst ihr ob man sich 100%Alkohol legal kaufen kann oder ob es den überhaupt gibt?? Danke für Antworten
LG
Hallo,
Wisst ihr ob man sich 100%Alkohol legal kaufen kann oder ob es den überhaupt gibt?? Danke für Antworten
LG
Du wirst keinen 100%igen Alkohol finden. Das Destillat an sich kann deshalb nicht 100% Rein sein, da sich ein azeotropisches Gemisch bildet. Die Verkettung zwischen Wassermolekülen und Ethanol ist so eng, das die Destillation dadurch erschwert wird. Du wirst immer einen Restanteil an wasser haben.
Es gibt zwar Möglichkeiten NAHEZU 100%igen Alkohol herzustellen, wäre aber für den normal Gebraucht viel zu teuer, meiner Meinung nach zumindest.
Hi,
Handelssorten: Der gewöhnliche, reine Alkohol des Handels enthält ca. 96% Alkohol und 4% Wasser, er ist (verdünnt) genießbar. Absoluter Alkohol ist wasserfrei und wird für Analysen, Chromatographie und dergleichen verwendet. Der technische Alkohol (Gew. ca. 96%) wird durch Chemikalienzusätze ungenießbar gemacht. Reiner Alkohol ist für Orga- nismen aller Art ein starkes Gift. Bakterien werden in 70%igem Alkohol abgetötet oder in ihrer Entwicklung gehemmt, deshalb kann man in ihm anatomische Präparate aufbe- waren, ohne Fäulnis befürchten zu müssen. Gibt man zu einer Kolonie Pantoffeltierchen während der mikroskopischen Beobachtung einen Tropfen Alkohol so stellen sie in wenigen Augenblicken ihre Bewegung ein und gehen zugrunde. Ein Pferd, dem 3Og reiner Alkohol in die Venen gespritzt wurden, war schon nach drei Minuten tot. Die alko- holischen Getränke sind um so schädlicher, je höher ihr Alkoholgehalt ist, Schnaps schadet als mehr als Wein (bei gleichen Mengen an C2H5OH) und dieser wieder mehr als Bier. Gewöhnlich wird der Alkohol getrunken, doch kann auch eine intravenöse Alkoholinjektion oder längeres einatmen von Alkoholdämpfen Berauschung hervor- rufen. Der getrunkene Alkohol wandert zu etwa 20% durch die Magenwände ins Blut; die restlichen 80% werden in Lauf von 1-2 Stunden von der Dünndarmwand aufge- nommen und ebenfalls ins Blut überführt. Mit dem Blutkreislauf kommt der Alkohol im ganzen Körper herum, er wandert besonders leicht in die Nerven- und Hirnzellen ein, wo er in geringen Dosen anregend, in größeren Mengen dagegen narkotisierend wirkt.
wenn Du mehr wissen willst siehe Link
Vermutlich in der Apotheke:-)
In Österreich wird etwas nicht Medizinisches glaub auch medizin genannt aber was nur?
In jeder Apotheke bekommt man Isopropanol als 70% oder 99,9% Lösung - besser bekannt als "Wasch- Reinigungs- oder Wundbenzin". Bei der 99%tigen Lösung muss man einen Verwendungsnachweiß führen und die Personendaten werden erfasst.
Übrigens - 100%tigen Alkohol gibt es nicht .... max sind 99,9% möglich in der Destilation
Spiritus ist glaub ich auch sehr sher konzentriert.. Kannst du nur halt nicht trinken.. In anderen Ländern kann man den Spiritus trinken, da dort keine Steuern auf Alkohol sind .
Das stärkste was ich kenne wär Strohrum mit irgendwas um die 70% glaub ich. Noch stärker wär wohl auch kaum trinkbar.
100% alkohol ist aus chemischen und physikalischen gründen nicht möglich... ich kenne 96,4 % igen... ich glaub mehr geht nicht.... weil alkohol extrem flüchtig wird... frag jemanden der sich mit chemie auskennt... apotheker....
Es gibt den Ethanol, Spiritus. Aus dem wird für uns bekannte Trinkalkohol gemacht und weiter Sachen wie Wein, Bier, Likör. Ich komme aus Russland und weiß, dass es dort überall zu haben ist. Ist sehr sehr stark, würde ich nicht empfehlen ;) Schau dir den Artikel im WIki mal an : http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol ;)
Das wäre dann reiner ethanol! Würde ich nicht trinken!
..was ist denn der unterschied zwischen alkohol und ethanol?? LG fraenk
Ich glaube er meinte das trinken von "hoch"-prozentigem Alkohol im Allgemeinem.
Den gibts doch gar nicht ? und wenn wäre der nicht legal
warum nicht? Wo steht das?
So ist es.
Danke fürs Sternchen ;)