1

1001 Nacht - gute, vollständige deutsche Übersetzung

Frage von singingnemo123 singingnemo123

Hallo zusammen,

ich suche eine deutsche Übersetzung vom "1001 Nacht", die möglichst originalgetreu und vollständig ist. Zur Zeit habe ich nur die Übersetzung von Claudia Ott, die aber aus den im Buch genannten Gründen nur bis zur 282. nacht reicht. Kann mir jemand eine möglichst gute und vollständige deutsche Übersetzung von "1001 Nacht" empfehlen?

LG singingnemo123

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von friburgensis friburgensis

Die wohl beste und qualifizierteste Übersetzung ist sicher immer noch diejenige von Gustav Weil (1865), nachgedruckt im Dörfler-Verlag, Eggolsheim (www.doerfler-verlag.de), o.J. friburgensis

• 0
    Antwort von petebe petebe

Jede gute Buchhandlung kann das.

Kommentar von singingnemo123 singingnemo123

Jein, in einer kleinen Buchhandlung vielleicht aber nicht hier, wo ich wohne. Die können die bestenfalls aus dem PC raussuchen. Und abgesehen davon müssen die gängigen Übersetzungen ja nicht gleich die originalgetreuesten sein. Wenn ich nach nem Film in der Richtung frage, wird den meisten Menschen auch zuerst Disneys Aladdin einfallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.