1

1001. Frage zum Führerschein. 1, Theoriestunde

Frage von lemongrass lemongrass

Ich hab mich letzte Woche für den FS Klasse B angemeldet. Am Montag ist meine erste Theoriestunde und da ich ein kleiner Pefektionist bon möchte ich nicht am ersten Tag gleich alles falsch machen. Ich habe bei der Anmeldung eine Mappe (Fahrschülersfriend) mit Übungsbögen und nem Buch drin bekommen. Soll ich zu meiner ersten Stunde davon was mit nehmen oder ist das nur für zu Hause? Und soll ich sonst noch was mitnehmen? Danke flo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stephan73 Stephan73

Du wirst automatisch viele Fehler machen. Mach dir darüber aber keine Gedanken. Das ist ganz normal. Die Sachen brauchst du nicht mitnehmen. Die sind für zuhause zum üben. Und das wirst du müssen. Immer und immer wieder. Bis du die Fragen im Schlaf kennst. Dann verringert sich auch deine Fehlerquote. In ein paar Wochen wirst du mir Recht geben.

• 2
    Antwort von humanmax humanmax

Hi,

ich kann nur aus Erfahrung sprechen. In meinem Theorie-Unterricht brauchte ich die Sachen nicht mitzuschleppen. In der Fahrschule lagen immer Übungsbögen aus, falls man welche machen wollte. Auch sonst brauchte man nichts mitzunehmen, außer etwas Kleingeld für einen Kaffee ;-)

Außerdem bietet sich zum üben ein Programm für den PC an, damit hat das zumindest bei mir relativ fix geklappt, ohne immer umständlich mit den Bögen hantieren zu müssen!

Kommentar von Shemsi ShemsiShemsi

Bei uns gibts den Kaffee umsonst ;D

• 1
    Antwort von sammlerkrause sammlerkrause

mach dir nicht zuviele gadanken - wird schon alles funktionieren - zum üben empfehle ich aber bögen am pc zu machen - ich habe dieses jahr im sommer mit 45 jahren noch meinen führerschein gemacht - dabei hat mir diese seite sehr geholfen :

http://ams.fahrschule.de/expiered.asp

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Du brauchst nichts mitnehmen!

Naja, eventuell Block und Stift um dir Notizen zu machen - das hilft manchen beim Lernen.

• 1
    Antwort von Tieger2411 Tieger2411

an sich nur anwesend sein...das buch kann hilfreich sein um wichtige notizen an einigen stellen zu machen...

• 1
    Antwort von LondonCalling LondonCalling

DIe Bögen kannste zu Hause machen. In der Theoriestunde brauchst du nichts anderes zu tun als zuzuhören ;) Wenn du dich wirklich gut vorbereiten willst, dann informier dich parallele in dem Buch das du bekommen hast. Allerdings halte ich das nicht für nötig, alles ziemlich easy ;)

• 1
    Antwort von Kalisla Kalisla

:D lass das Zeug daheim. Das schaut man sich doch eh erst 2 Tage vor der Theorieprüfung an ;-) der Theorieunterricht ist meist ziemlich locker. Man bekommt ja keine Noten oder so, wichtig ist nur, dass du mal da bist - egal in welchem Zustand oder ob nur körperlich anwesend ;-)

• 1
    Antwort von massivgrass massivgrass

ich würde das Buch mitnehmen und mir Notizen drinnen machen, weiterverkaufen wirst du es sowieso kaum da sich spätestens alle 2 Jahre die Regelungen für Führerscheinerwerb ändern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.