Frage von Dagmara95, 16

1000te Fruchtfliegen von draußen?

Hallo alle zusammen.. gestern Mittag wollte ich mein Fenster schließen wobei mir aufgefallen ist, dass sich da 1000te fruchtfliegen tummeln. Ich dachte zuerst das das vielleicht am Müll liegen könnte also hab ich ihn natürlich schnellmöglichst rausgebracht ( obwohl ich nur plastikmüll hatte). Ich hab versucht die Fliegen mit fällen anzulocken welche die aber null interessiert hat.. also musste ich die armen fliegen alle einzeln umbringen. Nachdem ich dann die ganze Wohnung gesäubert hatte und Fenster geputzt habe. Habe ich das Fenster geöffnet um zu lüften. DIESE FLIEGEN Kommen von DRAUSSEN zu Hunderten. Das komische ist das sich alle einfach nur am Fenster sammeln. Ist das vielleicht die herbst Saison?? Oder kann mir jemand beantworten warum das so ist?

Antwort
von leamarie2904, 6

Die Fliegen suchen sich einen warmen Platz um die Kälte zu überleben. Stell eine Schüssel mit essigwasser hin, die meisten müssten rein fliegen. :-)

Antwort
von ClausO, 11

Die suchen Wärme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten