Frage von LukasBrunswig, 77

1000te frage Zur pille:D?

So ich hatte gestern GV mit meiner Partnerin. Sie nimmt die Pille immer regelmäßig ist nicht krank( kein Durchfall oder Erbrechen). Es war das erste mal das ich ohne Kondom in ihr gekommen bin deswegen machen wir uns beide gerade extrem sorgen. Des Weiteren ist sie Grade perfekt in ihren Fruchtbaren Tagen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Was für fruchtbare Tage bitte? Wisst ihr überhaupt im Ansatz, wie die Pille funktioniert?

Kommentar von LukasBrunswig ,

hab ich Grade schon in den due kommis geschrieben ich wollte darauf hinaus ob in diesen Tag ein prozentual größere Wahrscheinlichkeit besteht schwanger trotz pille zu werden. Außerdem bin ich ein Junge und der sexualunterricht ist schon ein Weilchen her:)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ne, unter Pilleneinfluss gibt es keine "prozentual größere Wahrscheinlichkeit". Der Eisprung wird bei richtiger Einnahme durchgehend unterdrückt, das ist Sinn der Sache. Es gibt Leben Zyklus. Nur, weil du ein Junge bist, heißt es nicht, dass du das Verhütungsmittel, auf das du dich verlässt, nicht verstehen sollst. Da besteht viel Nachholbedarf, auch bei deiner Freundin.

Kommentar von LukasBrunswig ,

Wir verlassen uns nicht darauf wir benutzen zusätzlich Kondome DAMIT wir uns keine sorgen machen müssen. Da ja trotz der Pille 1 von 1000 doch schwanger wird und dafür muss es ja Gründe geben

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja, und zwar vermutlich organische Unverträglichkeit, was sich vorher abklären lässt.

Antwort
von gerti77hotchick, 17

Wenn sie die Pille nimmt, hat sie keine fruchtbare Phase mehr, weil die Pille dem Körper ja vorgaukelt, schwanger zu sein und deswegen keine neuen Eier nachkommen, die befruchtet werden könnten. Nur keine Sorge, sie wird wahrscheinlich nicht schwanger sein. Liebe Grüße, Gerti

Antwort
von Nikita1839, 37

Wenn sie die pille richtig nimmt, kann nichts passieren. da hat man keine tage mehr zum schwanger werden..

Kommentar von LukasBrunswig ,

Danke und ich weiß nur wenn sie sie nicht nehmen würde wären des due perfekten Tage gewesen

Antwort
von Angii92, 35

Ähm, wenn sie die Pille nimmt, wird Sie wohl eher keine fruchtbaren Tage mehr haben..... Wenn sie die Pille korrekt einnimmt, dann ist sie immer geschützt auch in ihrer Pause.

Kommentar von LukasBrunswig ,

danke aber ich meinte damit ob es eine prozentuale Abweichung gibt wenn sie in ihren eigtl Fruchtbaren Tagen ist

Kommentar von Angii92 ,

Da kann rein gar nix passieren. Wenn sie, wie du ja sagst, nichts falsch gemacht hat oder krank war. Wenn man aber solch eine Panik schiebt, dann solltet ihr vll weiterhin doppelt verhüten, sonst macht ihr euch immer wieder und jedes Mal solche Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community