1000mg ibuprofen gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ibu ist soweit in Ordnung, um sich mit akuten Zahnschmerzen über ein Wochenende zu retten. Die Tageshöchstdosis für einen Menschen ab 12 Jahren beträgt 3 x 400 mg. Somit ist das jetzt nicht gleich kritisch. Gefährlich wird Ibuprofen allerdings bei Dauergebrauch über viele Tage in hohen Dosen, denn dann greift es vor allem die Nieren an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht sterben.....die Höchstdosis pro Tag beträgt 2400 mg. Somit liegst Du weit darunter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da passiert nichts. Die knocken dich jetzt nur etwas aus. Sprich der Schmerz lässt nach und du fühlst dich müde. Hatte mal das gleiche Problem. Also keine Sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht gefährlich, dann würde es solche Tabletten wohl kaum einfach geben. Du solltest nur aufpassen dass dir das nicht zu oft passiert, denn dann kann es sein das die Tabletten irgendwann nicht mehr richtig wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hulagurl16
24.07.2016, 00:10

Das ist nicht gefährlich, dann würde es solche Tabletten wohl kaum einfach geben

wäre zwar eine vernünftige Lösung, ist aber nicht so... wenn es um das Wohl der Menschen ginge sähe die Welt ganz anders aus...diese riesige Arzneiindustrie wäre deuuuuuuuuuuuuutlich kleiner, Marihuana wäre ein als vielseitiges Schmerzmittel legal statt dem ganzen Schrott in den Apotheken erhältlich, McDonald's und co. würden nicht existieren...aber der Staat profitiert von den diesen Sachen also gibt es keinen Grund es abzuschaffen und vielen Menschen scheint es auch zu passen sich günstig bei Mecces vollzufressen und dannach was gegen die Bauchschmerzen oder was weiß ich einzuwerfen.

Wir leben nicht in einer Welt der Vernunft, sondern des Gieres, aber durch die Medien wird es alles so dargestellt als sei das der vernünfige Weg.

0

Nein..manche nehmen 3 x 600/800 mg am Tag. Da wirst du von 1x1000 nicht sterben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfannkuchensama
23.07.2016, 23:45

Ok, das erleichtert mich. Vielen dank!

0
Kommentar von Hulagurl16
24.07.2016, 00:00

hallo

0

Was möchtest Du wissen?