Frage von theking12121, 32

1000m-Lauf und Kugelstoßen trainieren?

Hey! Muss fürs SportAbi 1000m-Lauf und Kugelstoßen üben. 1000m-Lauf weiß ich wie ich zu trainieren habe,aber bei Kugelstoßen zb überhaupt nicht. Gehe schon etwas länger ins Fitness,also habe schon etwas Kraft. Ist es eine gute Idee Maximalkraftplan zu machen,bedeutet viel essen und eben so 5 Sätze a 5 Wiederholungen zu machen ( für Kugelstoßen bestimmt gut,also die Kraftsteigerung) ist das dann aber eine Behinderung für den 1000m-Lauf ? Oder habt ihr bessere Ideen? Über jede hilfreiche Antwort dankbar! Danke im Vorraus!

Antwort
von Mikkey, 3

Kugelstoßen ist eine sehr techniklastige Disziplin. Sieh' zu, dass Du Dir die Technik aneignest. Die Kraft musst Du dann dort trainieren, wo der Muskelkater auftritt ;-).

Im Ernst, Du brauchst dafür Kraft an allen möglichen Stellen des Körpers, nicht nur in den Armen und Schultern.

Antwort
von philfen1, 10

Meld dich mal bei Leichtathletik an un trainier da bis zum abi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community