10000 kw Heiz-und Haushaltstrom in 12 Monaten

2 Antworten

so ne 70 m² wohnung zu beheizen, das braucht schon ein wenig energie.... dazu kommt dann noch die tatsache, dass garantiert auch die warmwasserbereitung elektrisch funzt. und das ist mit abstand der größte posten auf der Stromrechnung.

so je nach dusch- und badegewohnheiten, isolation des hauses, lüftungsverhalten usw. sind insgesamt 10.000 kWh im Jahr leider normal...

je nach wohnungsmarktlage würde ich wirklich mal überlegen, ob es nicht an der zeit wäre, die bude zu wechseln.

lg, Anna

Also was du als hoch empfindest brauche ich alleine schon für 38m2 nur für Heizung. Deine Freundin hat sehr wenig geheizt. Das Nachtspeicher unverschämt teuer ist, ist allgemein bekannt.

dompfeifer  28.10.2014, 13:30

Nicht die Energiespeicherung ist so teuer! Elektroheizung ist extrem teuer. Durch Nachtstromtarife wird das etwas erträglicher.