10.000€ Kosten wegen Beinbruch im Ausland - irgendwelche Möglichkeiten der Kostenverringerung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einem Land bist, dass ein Sozialversicherungsabkommen mit Deutschland hat, kannst du die Rechnung hier deiner Krankenkasse vorlegen. Die zahlt dann die Kosten, die hier in Deutschland entstanden wären. 10.000 € ist gar nicht so viel. Wenn du hier privat ins Krankenhaus gehst, mit einem Beinbruch bist du die auch schnell los.Ansonstens hast du leider amfalschen Ende gespart. ca 25 € für ein ganzes Jahrs für eine komplette Familie.

da bleibt dir nur der gang zu deiner krankenkasse!bei einem beinbruch ist oft ein krankenhausaufenthalt mit dabei so ein krankenbett kostet alleine 300€ am tag!als meine tochter sich den arm gebrochen hatte sind nur fürs röntgen gipsen arzt kosten von 600€ entstanden schön wenn man da eine private auslandskrankenversicherung hat. die kostet für die familie im jahr ca. 23€ lg malli

Kann noch jemand eine Aussage machen, ob, da die Türkei ja ein Mitglied des Sozialversicherungsabkommens Deutschlands ist, eine reelle Chance besteht, Geld rückerstattet zu bekommen nach der Heimreise bei gesetzlich versicherten? Vielen Dank für eine Antwort, mir wurde bis hier auch schon gut geholfen.

Andere Länder, andere Sitten. Es ist in manchen Länder völlig normal so eine Rechnung auszustellen. Ohne Versicherung ist man da aufgeschmissen. Da kann man nichts machen