Frage von Derkce, 101

10000€ für auslandsjahr nötig,wer kann mir genau sagen wo ich das Geld schnellst möglich herbekommen könnte (bitte nichts mit drogen,mafia oder Prostitution)

PS: für jugendlich unter 18 Jahren 

Antwort
von stufix2000, 37

Hi Derce,

Es gibt ein Vollstipendium. Das PPP. Für das kannst du dich bewerben. Google.

Für bestimmte Schüler kommt auch Auslands Bafög in Frage. Das wird aber erst bezahlt, wenn man bereits im Ausland ist. Als Taschengeld sozusagen.

Ansonsten ist es es so, wenn dir für ein ATJ sehr viel Geld fehlt, das deine Familie nicht aufbringen kann, dann lass es lieber sein.

Kredite würde ich wirklich nicht raten aufzunehmen dafür oder wenn dann nur sehr geringe Beträge.

Es gibt später auch noch Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, die kostengünstiger sind.

Antwort
von mbxp123, 26

Für ein Stipendium kann man sich fast überall bewerben.
Arbeiten wird da zu lange dauern..

Btw. wenn du das Geld iwie zusammenkratzt achte bitte darauf, das du im Ausland weiteres Geld benötigen wirst.

Ich bin recht geizig gewesen und insgesamt sind trotzdem Kosten in ganz anderen Höhen angefallen . Abhangig vom Land ost das natürlich auch, aber ohne 15.000 minimum kommt man nicht weit wenn man dort nicht effektiv jobt.

Kommentar von Derkce ,

Ich werde in mein Reiseland Südafrika schon über die runden kommen weiteres geld kst schon mit ein geplant das ich von meiner eltern bekomme und zusätzlich ist meine ganze Familie in Südafrika genauer gesagt Kapstadt und dort wirds auch hingehen  

Aber vieln dank

Antwort
von Ninabeeee, 54

Es gibt verschiedene Stipendien für Auslandsjahre, guck einfach mal im Internet.

Kommentar von Derkce ,

Ja aber ich mag nach Südafrika auf eine privatschule und die meisten Stipendien sind für USA usw.

Antwort
von JulianSiebler, 57

Das ist vielleicht das falsche ding fur geld leihen. Hast du schonmal auxmoney oder so probiert? Oder wadum nimmst du keinen kredit auf?

Antwort
von NicolasL, 58

Hi Derkce, es würde sicherlich helfen, wenn du deine Frage etwas ausführlich formulierst.. So klingt es, als wollte jemand einfach nur Geld haben..

Kommentar von Derkce ,

Ist jetzt besser ?:)

Kommentar von NicolasL ,

Naja, so richtig aussagekräftig ist es noch immer nicht... Aber schau am besten mal unter http://www.auslandsjahr.org/auslandsjahr-finanzierung.html

Antwort
von timea1304, 27

Ich hab ne Broschüre von afs bekommen wie mans sich finanzieren kann wenn du insta hast schick ich dir n foto @germananimes oder @timea1304 schreib kurz dann schick ichs dir

Antwort
von Clary07, 15

Rotary ist eine Orga wo man nur die Flüge zahlen muss! Fahre selber damit weg und ih bin bus jetzt so zufrieden!!! Kannte am Anfang die Orga auch nicht weil es eine der größten Privaten ist. Such am besten mal bei Rotary Jugenddienst da findest du voll viele infos!

Antwort
von PoisonArrow, 41

eine Bank?

Oma?

ein Job?

Kommentar von Derkce ,

Wie mit 15 Jahren

Kommentar von PoisonArrow ,

10.000 Euro sind ein Haufen Kohle!

Kenne genug Eltern, die Ihren Kindern diesen Luxus nicht finanzieren können.
Könnte ich auch nicht ohne weiteres, und auch meine Eltern hätten es nicht gekonnt.

Und dafür einen Kredit aufnehmen..?
Hm,..

Da gehen mit Sicherheit die Meinungen auseinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten