1

10.000 Cedis - Then Thousand Cedis - Schein liegen, welcher Wert in €?

Frage von TheKilledDeath TheKilledDeath

Hallo ich habe folgenden Schein hier von meiner Oma bekommen, und ich würde gerne wissen welchen Betrag ich in Euro dafür bekommen könnte und wo?

http://img.auctiva.com/imgdata/1/2/4/7/7/2/1/webimg/435367037_o.jpg

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Für den Schein bekommst du gar nichts, er ist seit 2008 nicht mehr gültig. Zuletzt wäre er umgerechnet etwa 0,75 Euro wert gewesen.

Kommentar von TheKilledDeath TheKilledDeathTheKilledDeath

Korrekt, war bei der Bank. Schade. Vielleicht kommt das große Geld auch nochmal später.

• 0
    Antwort von abeena abeena

ca 10 Euro oder weniger

• 0
    Antwort von abeena abeena

Du musst es ca. durch tausend teilen. Also etwa 10Eur. Zur zeit liegt der Wert bei 1:2. 1Euro ist ca. 2 Cedi im Jahre 2009. Inflation und ohne alles.

• 0
    Antwort von Affia Affia

Es handelt sich um einen alten Schein und zur Zeit seiner Gültigkeit hättest du davon nicht einmal ein Brot kaufen können, das kostete vor der Währungsreform in Ghana zwischen 15.000 und 20.000 Cedis.Ein Wochenendeinkauf für eine mehrköpfige Familie konnte u.U. damals schon eine halbe Mio. Cedis kosten. Jedenfalls hatte ich beim Kopfrechnen in Tausenderbereichen oft schon einen dicken Kopf. Jetzt ist es erheblich einfacher und man braucht für Geldscheine auch keine Tragetaschen mehr.

• 0
    Antwort von moochi moochi

nichts

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Nach dem derzeitigen Kurs wären das 4.000 €. Das kommt mir aber nicht ganz geheuer vor und kann es kaum glauben. In diesen Ländern existieren eigentlich keine Banknoten mit derart hohen Werten. Von daher glaube ich, dass es eine Währungsreform gegeben hat. Google mal im Internet unter Devisenkursen. Da kannst Du dann die Daten eingeben.

Kommentar von Affia AffiaAffia

In 'diesen' Ländern existierten noch viel höhere Banknoten ........ inflationär hohe Banknoten halt. Gab es in Deutschland auch mal vor der Währungsreform nach dem 2. Weltkrieg.

Kommentar von Peter96 Peter96Peter96

Du hast recht. Ich hatte es etwas anders gemeint. Ich meinte hohe Banknoten die umgerechnet in Euro dann einen Wert von 4.000 Euro haben..

• 0
    Antwort von bratze222 bratze222

1 Ghana Cedi = 0.464623556582 Euro

Also: 0.464623556582x10000= 4623.06216931 Euro

Kommentar von abeena abeenaabeena

ja so ungefähr wird es seien

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.