1

10.000 backlinks und 900.000 Linkpopularität weg, was tun?

Frage von Alleskaese Alleskaese

Hallo web-Spezis,

habe eine top-website mit 950.000 Linkpopularität und über 10.000 Backlinks.

Nach einer heutigen Überprüfung stelle ich fest: ich bin zwar bei google auf PR 3 aufgestiegen, jedoch sind Linkpopularität und Backlinks komplett auf 0.

Was tun? Freue mich über hilfreiche Antworten.

wie mein Name schon sagt:

Alleskäse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Ganz einfach: Google erkennt gekaufte Backlinks und ignoriert diese. Denn das hat mit Qualität nichts zu tun

Kommentar von Alleskaese Alleskaese

Danke für die prompte Antwort.

Hatte ich vergessen zu erwähnen: nicht ein backlink ist gekauft, sind reine backlinks aus Suchmachinen, blogs, Artikelverzeichnissen und aus Gästebüchern.

Kommentar von user1192 user1192user1192

Naja, Google hält einen großen Teil seines Bewertungsmechanismus geheim. Sind plötzlich viele Links auf einmal gekommen? Oder unnatürliche Links? Spam-Links?

Alles per "Handarbeit" innerhalb von zwei Jahren mühsam eingetragen.

Die Gegenlinks von Suchmaschinen, Blogs und Artikelverzeichnissen stehen in meiner website. Sollte ich diese löschen und neu aufbauen oder werden die von google erneut gelesen und neu bewertet?

Noch erwähnenswert: Mein PR wurde vor zwei Monaten von 3 auf 1 abgewertet und jetzt wieder aufgewertet.

Stehe bei google und anderen ohne mein dazutun mit sämtlichen keywords auf Seite 1.

• 0
    Antwort von Alleskaese Alleskaese

website: bingo-center-deutschland.de

Auch bei meinen Mitbewerbern sind alle Backlinks gelöscht, sehr eigenartig.

• 0
    Antwort von cecyle cecyle

Darf ich nach den Namen deiner Webseite fragen?

Wie oft checkst du deine Linkpopularität, täglich, wöchentlich etc.?

Für jeden Verstoße gegen die Richtlinien von Google erhältst du im Normalfall (!) eine E-Mail. Ich gehe mal davon aus, dass du angemeldet bist. Über Webmaster Tool zu den E-Mail.

Sollte sich da keine Hinweis finden, hoffe ich für dich das du eine weitere Webseite hast die komplett auf 0 ist und du dich einfach nur verkuckt hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.