Frage von zweifel, 71

10.000 - 15.000 Kredit Fragen dazu?

Hallo,

Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen in höhe von 10.000 - 15.000Euro, Ich bin Berufstätig und habe ein einkommen von circa 2000Euro motl.

Schaue in nun Online auf meine Bank und ihr angebot: Beispiel:

Wunschbetrag 15.000,00 EUR Laufzeit 36 Monate Monatliche Rate: 442,06 EUR Sollzins (jährl. gebunden) 3,88 % Effektiver Jahreszins 3,95 % Sicherheitspaket - Gesamtbetrag 15.914,16 EUR

Jetzt verstehe ich das ich 36 Monate jeden Monat 442.06Eur einzahle und nach 36 Monaten 15,914,16Euro eingezahlt habe damit alles abbezahlt habe mit einen plus von 914.16Euro für die Bank.

Kommen noch andere kosten auf mich zu? muss ich irgendwas beachten? wissen? was mir in der Bank evtl. nicht gesagt wird? Freund sagte mir das er für eine ähnliche summe mehrere tausend euro an die bank zahlen musste, da ich unerfahren bin und der Bank nicht traue versuche ich mich so schlau zu machen.

Bedanke mich schonmal für die Antworten.

Antwort
von BarbaraAndree, 49

Wenn du deiner Hausbank nicht traust, dann lass die Finger davon. Auf so pauschale Angebote im Netz würde ich nicht reagieren, sonder direkt zur Bank gehen. Es ist immer besser, das persönliche Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kreditabteilung zu vereinbaren. Mit ihm kannst du auch die Kredithöhe besprechen und ihm gleich sagen, wofür du diesen Kredit benötigst. Er wird einen Haushaltsplan fertigen, wo du alles angibst, was du monatlich für Einnahmen und auch für Ausgaben hast. Danach richtet sich auch deine Kredithöhe und die Höhe der monatliche Rückzahlungsrate.

Antwort
von Steffile, 43

Kredite solltest du eigentlich besser persoenlich mit deinem Baenker ausmachen, und auch mit verschiedenen Banken handeln.

Antwort
von jofischi, 34

das regelt man am besten mit der Bank direkt. Was du nennst ist ein Angebot der Bank, ob du es zu diesen Konditionen bekommst, musst du mit der Bank klären. Bei Banken gibt es für Kredite immer seriöse Angebote und klare Kreditverträge, die alle Kosten aufzählen.

Antwort
von Schaefchen150, 34

Bei solchen Beträgen würde ich immer ein persönliches Gespräch suchen, nicht nur über online schauen..und nochmals überlegen: Muss so ein riesen Kredit wirklich sein? Ist das gewollte so wichtig? Oder gehts auch anderst?

Mfg

Schaefchen150

Antwort
von troublemaker200, 20

2000 EUR Brotto oder Netto?

Antwort
von herzgefuehle, 35

Mach lieber mal einen Termin bei seiner Hausbank. Ich habe nämlich so meine Erfahrungen gemacht

Antwort
von ollikanns, 34

Deine Rechnung kann nicht stimmen. Hättest du auch selber drauf kommen können.

Kommentar von jofischi ,

mathematisch völlig korrekt - dein Taschenrechner taugt nichts

Kommentar von ollikanns ,

3,95 % effektiv? Das sind in der heutigen Zeit WUCHER-Zinsen. Wenn man auf dem aktuellen Stand der Dinge ist, sollte man da selber drauf kommen, dass da was nicht stimmen kann.

mathematisch korrekt wurde ja auch nicht angezweifelt.

Antwort
von andy1793, 20

Probier doch mal Kreditvergleiche wie den von Check24, da wird auch noch mal alles deutlich erklärt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community