Frage von Pfurzmitland, 88

1000 Wege ins Gras zu beißen real!?

In einer Folge hat ne Frau nen Regenschirm in den Rücken gekriegt der das Rückenmark durchtrennt und die Atmung ausgesetzt haben soll... Aber soweit ich weiß ist die Atmung im Bereich der Halswirbel c1-c4. Oder???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Papabaer29, 31

Das Atemzentrum liegt sogar noch höher. Im verlängerten Rückenmark (Medulla oblongata).

Da hat der Autor ganz schön geschludert.

Antwort
von holgerholger, 46

Wer das Machwerk mal gesehen hat, weiss, dass es alles marktschreierisch aufbereitet. Auf Details wird dabei kein Wert gelegt. Ist unterhaltsam, aber mehr auch nicht.