1

1000 watt netzteil für quad-sli?

Frage von Schmalzmaster Schmalzmaster

hol mir nen pc mit nem i7-950 prozessor und zwei GTX925 grafikkarten. reicht da ein 1000Watt netzteil oder geht ein kleineres auch noch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Bukki1991 Bukki1991

Eine gtx295 zieht bei volllast 495 watt ... also kannst du dir ja ausrechnen das sogar 1000 watt wenig sein könnten... Aber Gtx295 Quad SLI auf volllast zu bekommen wird schwierig ^^

Wurde bei Computerbild gemessen also datenblatt is müll ^^

• 0
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

damit dürftest du hinkommen.schau nach einem netzteil mit hohem effizienzgrad, damit das ding nicht noch watt mehr als ohnehin schon nötig aus der steckdose zieht ;).

• 0
    Antwort von Schmalzmaster Schmalzmaster

eine gtx grka hat 2 prozessoren; und 2x2 macht 4 :)

• 0
    Antwort von Athloon Athloon

ps " Quad " ist doch " 4 "

Kommentar von Sn3j86 Sn3j86Sn3j86

die gtx sind dualgpu grafikkarten mit 2 gpus ;)

• 0
    Antwort von Athloon Athloon

ich hatte sli mit ein 550WATT teil lief alles bestens... aber kann nicht schaden bischen mehr zu haben ...ps kauf die ein gutes netzteil

Kommentar von Sn3j86 Sn3j86Sn3j86

eine einzelne gtx295 zieht bei maximallast an die 260-280watt (laut datenblatt). mit dem 550w nt wird man dabei nicht weit kommen. bei älteren grafikkarten im sli hingegen schon.

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

ui... da wird man neidisch :) ich könnt mir vorstellen, dass 800 auch reichen würden... aber mit den 1000 bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. was hast du denn sonst noch an laufwerken und festplatten drin?

Kommentar von Schmalzmaster Schmalzmaster

naja ich hab 1 festplatte mit 1000gb drin, 2 laufwerke nd sonst eigentlich nix besonderes

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

schau ins Datenblatt....dort stehen alle wichtigen Daten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.