Frage von driusbrunnen, 512

1000 Watt Netzteil für i7 6700k und gtx 1060?

Wenn ich mir einen Intel i7 6700k und eine Gtx 1060 hole brauche ich dann ein 1000 Watt Netzteil?

Die Cpu hat eine TDP von 91W

Die Grafikkarte einen maximalen Stromverbrauch von 120W

Antwort
von DasPigi, 445

Nein! 400-500 Watt reichen leicht für Motherboard Graka Cpu und Lüfter aus

Antwort
von joshua12451245, 380

400 Watt reichen locker! Auch 350 könnten schon reichen, wäre aber etwas knapp. Achte lieber darauf, dass du ein gutes Marken-netzteil kaufst für min. 50€. 70 € empfehle ich dir dafür hinzublättern und 100€ wären toppi.
Am Netzteil niemals sparen, da die wichtig für die langlebigkeig des PCs ist und schlechte oder anders gesagt welche mit 1000w für 40 € den PC kaputt machen könne und diese wie eine kleine China Böller im PC sind..... Kaufe dir lieber ein vernünftiges Netzteil.
Und wo wir schonmal dabei sind... Ich hoffe, dass du ein z170 Chipsatz Mainboard hast für deinen Prozessor

Kommentar von driusbrunnen ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-GAMING-M7-Intel-Z170-So-115...

Dieses Mainboard möchte ich mir holen aktuell habe ich noch einen i5 2320

Und das Netzteil was ich rausgesucht habe ist folgendes: http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000-Watt-EVGA-SuperNOVA-1000-GQ-Modu...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 347

Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst...... Wo sollen denn bitte weitere 789W herkommen??!!

Ohne OC verbrauchst du mit so einem PC maximal 250W. Gute Netzteile gibts ab 400W. 

Mir wurde gesagt das ich mir ein 1000 Watt Netzteil holen soll

Dazu gesagt die person die mir das empfohlen hat bekommt nicht einen cent dafür

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Diese Person hatte wohl keine Ahnung. 

Doch mein Vater muss das alles nämlich auch zusammenbauen und er hat sich seinen rechner auch selbst zusammengebaut und er hat nen amd 8 kerner mit 5.00 ghz turbo

Ach dein Vater hat das also gesagt. Dann hat dein Vater wohl keine Ahnung xD Jedenfalls was Stromleistung angeht. Bei PCs.

Antwort
von XXXNameXXX, 324

Warum du kannst doch rechnen oder 120+91 und dazu noch etwa 100 watt für die restlichen komponennten das sind 311 watt also reicht ein 400 watt netzteil locker aus nimm das be quiet straight power e9 mit 400 watt

Eher 30-40W für die restlichen Komponenten. 

Ich habe ein KissQuiet 560

Kommentar von XXXNameXXX ,

Was das ?

Ein Netzteil mit 560 Watt

Kommentar von sgt119 ,

Kiss Quiet, das waren doch die mit den gefaketen PFC Spulen... 

Solltest du echt austauschen, ist so ziemlich das schlimmste was es gibt

http://geizhals.de/?cmp=1385279&cmp=1482412&cmp=1076839&cmp=1039307&...

Keine Ahnung ich wollte mir aber sowieso ein etwas größeres netzteil holen

Antwort
von IchHabsRaus, 305

500watt reichten LOCKER, wenn es ein hochwertiges netzteil ist... sonst nimmste 600 watt... aber 1000watt ist extrem übertrieben

Antwort
von MrCrow667, 262

Ne, da reicht ein gutes 500 Watt-Netzteil mehr als aus. Übertreibn woll ma´s ned. ;) 

Also sollte mein 560 Watt Netzteil reichen

Kommentar von MrCrow667 ,

Ja, mehr als locker. Allerdings sehe ich grad, dass du nur so nen Chinaböller hast, der ziemlich miese Wertungen bekommen hat. Dieses solltest du dringend austauschen, wenn dir deine Hardware lieb ist. ^^

Antwort
von sgt119, 233

Wenn du noch nen Kühlschrank und ne Mikrowelle versorgen willst, ja

Das war der plan ;-)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 201

Nur, wenn du den PC dreimal betrieben willst. Sonst kommt der mit allem aus, was über 300W hat.

Naja 560 Watt hab ich schon

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Nicht zufällig eines von Sharkoon oder LC-Power?

Kissquiet

Uh, dann solltest du den Schrott doch mal lieber entsorgen. Das letzte, was ich von Kiss quiet gehört hab,w ar der EInbau einer gefälschten PFC-Spule, und auch bei diesem Netzteil nur passives PFC (wer weiß, ob da nicht auch noch getrickst wurde).

ein neues netzteil hole ich mir früher oder später sowieso wenn das kaputt geht sorgt mein vater erstmal für ersatz da momentan fasst nur teile verbaut sind die ihm gehören

Dass das Teil keine Schutzschaltungen hat und bei einem Defekt somit auch die restliche Hardware beschädigen word, ist dir aber hoffentlich klar, oder? Nicht warten, bis es passiert, den ab a ist alle sim Eimer.

Antwort
von DerGefallene, 203

450 sollten locker ausreichen

Antwort
von DaniSss, 159

Hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet.

Was sind 91 + 120 ? Wenn die antwort nicht 1000 ist, dann weißt du ja, ob du so eins brauchst

Mir wurde ein 1000 Watt Netzteil empfohlen 

Antwort
von LiemaeuLP, 152

Nein?

Ok also sollten 560 Watt reichen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja, das reicht massig

Antwort
von MarvinS2803s, 173

Ne 450-500 reichen^^ Hab selber nen 1000er Modular obwohl ich nur ne 980 hab, ist verschwendung :D

naja vielleicht hole ich mir ja irgendwann ne 1080 bzw 2 davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten