1

1000 Watt Lautsprecherbox mit 5 Watt Netzteil ?

Frage von HubertusKW HubertusKW

Hallo,

habe gerade die Lieferung meiner neuen 1000 Watt - Lautsprecherboxen erhalten.

Was mich wundert: diese tollen PC-Lautsprecher werden an ein kleines Steckernetzteil angeschlossen, dieses hat aber nur 5 Watt.

Wie können hieraus 1000 Watt Musik entstehen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von derEuml derEuml

wo 5W rein gehen kommen auch nur 5W wieder raus da ist es egal ob 10W oder 10MW ...

wobei ich bei 1000W Boxen immer an Omintronic oder Raveland denken muss ...

wobei du immer bedenken solltest die meiste Leistung wird immer in Wärme umgewandelt ein normaler Verstärker der 100W aus der Steckdose zieht wird von den 100W ca. 70W in Wärme umwandeln ...

ein Lautsprecher wandelt etwa 0,001 bis 2% an Leistung in schall um der rest ist Wärme ...

• 1
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Die Leistung ist die maximale, die nur mal für Sekundenbruchteile erzeugt werden kann, ansonsten sind es nur ein paar Watt (sinus). PEP Peak envelope Power

• 1
    Antwort von Juiced30 Juiced30

sind sicher billig lautsprecher sinus haben sie sicher 5 watt maximal

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist

Es wird gerade bei Pc Lautsprechern gelogen, das Die Balken sich biegen....haben nichtmal 5 Watt..

• 0
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Das sind Fantasywerte PoP, 1000 Watt haben nicht mal meine Infinitys

Kommentar von HubertusKW HubertusKWHubertusKW

ach herrje, die Infinitys sind aber häßlich. Wie sind denn bei solchen Gebilden die akustischen Eigenschaften? Wie sieht es mit der Tiefenstaffelung aus? Ein guter Lautsprecher sollte - wegen der Ortbarkeit der Instrumente - so klein wie möglich sein.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

da magst Du recht haben bei der heutigen Musik.Da kommen ja kaum noch Instrumente vor sondern nervige Geräuschmaschinen und dafür sind winzige Boxen besser geeignet. Gut Gehör !

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

so ein Käse ... damit du ein Lautsprecher nicht Ortest must du ihn richtig Trennen das andere sind "Line Arraya" sie werden Extra so gebaut damit die möglichst wenig Inderefrenzen produzieren jetzt könnt ich das hir genau machen aber das sprängt den Ramen ...

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Die Lautsprecherboxen kann man doch gar nicht an ein Netzteil einfach anschließen, Du möchtest uns wohl verulken!

Vor den Boxen muß erst mal ein NF-Verstärker und davor ein Receiver in Betrieb sein und dafür muß ein Netzteil die entsprechende Leistung liefern können, über 1000 Watt gar.

es sind PC Multimedia Power Speaker, googel mal

Hast Du schon mal PC-Lautsprecher angeschlossen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.