2

1000 Reibekuchen braten:-) Aber wie viel Zutaten brauche ich dafür???

Frage von Herzvany1000 Herzvany1000

Frage steht ja oben.Verkaufen auf unserern Bauernmarkt Reibekuchen und wollen Zutaten für 1000 Reibekuchen holen. Wieviel brauche ich denn für 10 Reibekuchen?Dann kann ich mir das ausrechnen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Snatcher Snatcher

Viel Zeit.

• 0
    Antwort von letsplay12 letsplay12

für 1000: 50000 g Mehl 100 Ei(er) 100 Würfel Hefe, frische (42 g) 50 TL Zucker 50 TL Salz 25000 ml Milch 400 Kartoffeln, dicke (fast 500 g) hoffe es sind die richtigen

• 0
    Antwort von sikas sikas

Für 10 Portionen ca :

3,75 kg Kartoffeln

5 große Zwiebeln

10 Eier

5 gehäufte El Mehl

1-2 Tl Salz

LG Sikas

• 0
    Antwort von Merzherian Merzherian

Reibekuchen gehören zu den Rezepten, die meist aus dem Stehgreif gemacht werden. Mach dir eine Portion Teig, schreib auf was du genommen hast und schau, wieviel dabei herum kommt. Dann kannst du probieren, ob sie gut sind, und dann entsprechend die Zutaten für 1000 berechnen. Ganz einfach

• 0
    Antwort von johanna1902 johanna1902

Du rechnest für 2 - 3 Reibekuchen eine große Kartoffel. Auf 10 Kartoffeln kommen dazu: 1 Ei, Salz (evtl. noch andere Gewürze, das ist landesunterschiedlich) 2 Eßl. Quark und 2 Eßl. Mehl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.